The Witcher 3: Spiel sei keine "PR-Blase"

geschrieben von diego am 11.10.2014, 19:48 Uhr

https://www.the-witcher.de/media/content/tw3_e3trailer_analyse_23_s.jpg
Nachdem die Vorfreude auf den Release von The Witcher 3 für manche durch die Ankündigung exklusiver physischer Gegenstände in der Collector's Edition für Xbox One etwas getrübt wurde und sogar ein kleiner Shitstorm heraufzog, sieht sich CD Projekt RED seit einigen Tagen mit anderen Problemen konfrontiert.

Ein angeblicher Brancheninsider plauderte im NeoGAF-Forum vermeintliche Geheimnisse aus der Entwicklung von The Witcher 3 aus und beschuldigte CDPR sogleich, das Spiel sei sowohl spielerisch wie technisch völlig unfertig. Mehr noch, die Entwickler von The Witcher 3 würden sich seit rund einem Jahr in der berüchtigten Crunchtime befinden, also einer Phase mit ganz besonders vielen Überstunden. Man solle vor der Vorbestellung unbedingt auf erste Tests warten, rät der unter dem Namen "Anaxymenes" schreibende vermeintliche Insider.

Üblicherweise werden solche Anschuldigungen in der Gamesbranche zwar nicht kommentiert, Firmensprecher Michal Platkow-Gilewski ließ sich dennoch zur einer kurzen Stellungnahme hinreißen:

Schieben wie den PR-Bereich einmal zur Seite. Wenn ihr irgendwelche Zweifel an der Qualität von The Witcher 3: Wild Hunt habt, dann schaut euch einfach das 35 Minuten lange Gameplay-Video an, das wir vor einer Weile veröffentlicht haben. Oder lest euch die Reaktionen der Spieler zu unseren öffentlichen Previews auf der Gamescom, der San Diego Comic-Con oder der E3 durch. Diese Events waren öffentlich und sind auf dem Youtube-Kanal von CD Projekt zu finden. Entscheidet einfach selbst wem ihr mehr glaubt.

Michal Platkow-Gilewski, Firmensprecher von CDPR

Was haltet ihr von den Anschuldigungen? Unangebrachte Panikmache? Diskutiert mit uns in unserem Forum!

Weiterführende Links:
In Sozialen Netzwerken teilen...
- 16.10.2014, 23:14 Uhr -
xyz123

Emhyr und Vernon

Mich würde einmal die Meinung der Witcher-Kommunity zur Ähnlichkeit von Vernon Roche mit Emhyr var Emreis interessieren und den vielen Zufälligkeiten, wie:
-Vernons bekannte Vorstellung beim Betritt von Flotsam, mit der er dort bestimmten Leuten signalisiert haben könnte wie sie sich zu verhalten haben, weil er nun da ist,
-beim Verhör zückt Vernon eine Akte über Geralt, an die mich Cynthias Bemerkung über einen angefertigten Nilfgarder Bericht über Geralt irgendwie erinnerte,
-als sich Geralt beim Verhör zu erinnern beginnt, fragt Vernon sofort nach weiteren Erinnerung und als er an der Antwort von Geralt merkt, dass diese relativ mager sind bricht er ziemlich schnell das Verhör ab (Geralt kennt ja Emhyr aus früheren Zeiten),
-das Büro von Vernon und dessen unterschreiben von Dokumenten in Flotsam deutet nicht auf einen relativ unbedeutenden Spezialeinheitenführer hin,
-bestimmte Insignien von Vernon, wie die Kette, die zwar temerische Lilien trägt, aber eher wie aufgeklebt bei verwaschenem Hintergrund aussehen oder die Gürtelschnalle, die exakt die gleiche, wie die von Cynthia ist, mit ev. stilisierten Nilfgarder Sonnenverzierungen, die Halskette von Vernon an sich (Ein Insignium von Herrschern wie es Foltest, Henselt, Demawend tragen, bei anderen ist mir eine solche Kette jetzt in beiden Witcherteilen nicht geläufig), Vernons Keule erinnert an ein Zepter das ja eigentlich eine symbolische Keule ist,
-die zufällige Anwesenheit Vernons bei Austritt Geralts aus dem Geisternebel (Jorweths Pfad) vor Henselts Militärlager (irgensdwie könnte er ev. durch Cynthia informiert worden sein, dass entweder der Bote mit verpuppten Triss oder Geralt durch den Nebel kommt),
-das zufällige Erscheinen, nachdem Shilard Fitz-Oesterlen Geralt gegen die Anordnung Emhyrs Geralt hinrichten hat lassen wollen und Vernon mit Ves letztlich die kaiserliche Anordnung dennoch durchsetzte,
-wie hat Emhyr so schnell von der Festnahme von Geralt im nilfgarder Bereich von Henselts Heerlager wissen können, dass er Shilard schriftlich anweisen hat können Geralt zu verschonen und hat Shilard ev. schon Geralt erwartet, weil es Vernon ihm sagte, dass er kommt,
-Cynthia sagte zu Geralt, wenn ich mich richtig erinnere, später auf dem Marktplatz in Loc Muine, dass Emhyr schon im Besitz dessen ist was sie unter Loc Muine gesucht hat, was auf Anwesenheit von Emhyr in Loc Muine, ev. inkognito, hindeuten kann,
-dass es Protagonisten gibt die Emhyr kennen sollten, wie Triss, Foltest, Sheala, usw. sagt da wenig, da diese Geralt aus jeweils bestimmten Gründen sowieso nicht alles sagen was sie wissen und Thaler der angebliche temerische Geheimdienstchef, der in Witcher 1 nie mit Foltest gemeinsam einen Auftritt hatte, erinnert mich ziemlich stark an einen Uhu.

Systemmeldung

Es ist dir nicht erlaubt Kommentare zu verfassen


StartseiteTeamImpressumNach oben