News: Release von Wild Hunt verschiebt sich um knapp 12 Wochen

geschrieben von Defc am 08.12.2014, 18:03 Uhr

https://www.the-witcher.de/media/content/Stadtansicht.jpg

Der Release von The Witcher 3: Wild Hunt wird sich um etwa 12 Wochen verschieben, dass geht aus einem offenen Brief vom Entwicklerstudio CD Projekt hervor.
Das liegt vor allem an dem unglaublichen Spielerlebnis, welches CD Projekt für seinen dritten Teil der Reihe bieten möchte, außerdem möchte man möglichst alle Fehler ausmerzen, um den Spielern einen sauberen Titeln zu präsentieren.
Hier das Originalzitat des Briefes:

Seitdem wir an The Witcher 3: Wilde Jagd arbeiten, wissen wir, dass es ein ambitioniertes Spiel ist. Wir wollten – und wollen immer noch – euch ein unglaubliches Spielerlebnis bieten, ein episches Abenteuer in einem großen und komplett offenen Fantasy-Universum. Die schiere größe und Komplexität von The Witcher, Schlüsselelemente des Spiels, haben einen gewaltigen Einfluss auf die Produktion. Jetzt, wo wir uns dem Ende der Arbeit nähern, entdecken wir viele Details, die noch verbessert werden müssen. Wenn wir das bisher für das Studio wichtigste Game veröffentlichen, müssen wir sicher gehen, dass wir alle Fehler so ausmerzen, dass ihr das Spiel in seinem vollen Umfang genießen könnt.

Der neue Releasetermin liegt nun im Mai 2015.

Weiterführende Links:
In Sozialen Netzwerken teilen...
- 08.12.2014, 18:18 Uhr -

optional

Genauer gesagt am 19. Mai.
Sollte man vielleicht auch erwähnen. ;-)

- 08.12.2014, 21:10 Uhr -
xyz123

Ciri stirbt nicht weil ihr das Einhorn hilft und Geralt stirbt nicht weil ihm Ciri hilft.

Die Endzeitstimmung zu Geralt in einigen Foren, die daraus resultiert mit dem Ende von Geralt als Ende von Witcher 3 aus der Storyline von den Büchern Sapkowskis zu schliessen, erschliesst sich mir nicht.
Die Ausgangslage am Ende von Witcher 3 wird eh nicht mehr die Ausgangslage des derzeitigen Endes der Bücher von Sapkowski sein, da hier die Story von CDPR weitergeführt wurde. So sind wichtige Figuren, wie Könige, gestorben, oder je nach Spielerentscheidung gestorben. Auch der dritte Nilfgardkrieg gehört dazu. Die Variante, dass Rittersporn eines morgens am Ende von Witcher 3 schweissgebadet aufwacht und sagt er hätte einen Alptraum gehabt, wäre da die wohl einzige Variante, die mir im Moment einfällt, die derzeitige Ausgangslage des Endes der Bücherreihe wieder herzustellen.
Auch scheint der Tenor des Trailers eher einen stark ironischen Unterton zu haben, was eher auf ein versönliches Ende hindeutet.
Es soll ja auch mehrere Entscheidungsmöglichkeiten im Verhalten Geralts zu seinen Freundinnen geben. Mögliche Entscheidung wären, ob Geralt am Ende erst einmal allein weiterzieht, sich mit Yennefer bis zu den ersten Meinungsverschiedenheiten auf der Malus-Insel häuslich einrichtet oder mit Triss oder Ciri nach dem zugigen Kaer Morhen geht, kann ja vielleicht dem Spieler überlassen werden. Oder wenn der Spieler halt, nach Einschätzung von CDPR, totale Scheissentscheidungen getroffen hat, dann eben der Tod Geralts, mit zwielichtigen Anspielungen, und der verdutzte Spieler, dem dies nicht passt, kann die 3 Teile dann nochmals durchzocken oder auf Witcher 4 warten, in der Auferstehungshoffnung.
Nach welcher Logik oder Nichtlogik CDPR schliesslich entschieden hat, erfahren wir leider nun in mehr als spätestens in ungefähr 80 Tagen. Vielleicht hat sich CDPR ja auch noch ein wenig von den Forenreaktionen auf die Trailer inspirieren lassen.
Mal sehen was uns Kindern der Weihnachtsmann bringt.
8-)

Systemmeldung

Es ist dir nicht erlaubt Kommentare zu verfassen


StartseiteTeamImpressumNach oben