The Witcher 3: Mehrseitige Gamestar Preview von Witcher3 in der nächsten Ausgabe

geschrieben von Khoronis am 22.03.2015, 07:57 Uhr

https://www.the-witcher.de/media/content/News_TW3-Hexerschwerter.jpg

In der am 25. erscheinenden GameStar wird es eine mehrseitige Preview über Witcher3 geben.
Dabei berichten die Redakteure über ihre nachhaltigen Eindrücke in Polen.
Zwei Tage führten sie dabei, exklusiv und ohne Einschränkung, den Geralt durch die spannenden Spielewelt.

am Ende mussten wir weinen. Klingt nach biligem Boulevard-Journal, ist aber die nackte Wahrheit. Und es gibt ebenso faktische wie unglaubliche Gründe, warum uns dieses Spiel so nachhaltig beeindruckt hat.

Anfangs sind wir nur neugierig. Kurz darauf erst amüsiert, dann empört. Wenig später lachen wir laut auf, bevor es uns vor Entsetzen und Ekel die Sprache verschlägt. Als unsere Aufgabe für den "Blutigen Baron" schließlich erfüllt ist, bleibt eine diffuse Mischung aus Mitleid, Wut und vor allem Erstaunen zurück. Erstaunen, weil The Witcher 3 in nur einer Quest und weniger als 30 Minuten so virtuos mit unseren Gefühlen spielt wie Mozart auf dem Klavier. So etwas haben wir schlichtweg noch nie in einem Rollenspiel gesehen

Zur Sprache kommen unter anderen die Bedienbarkeit, die bestechende Grafikpracht, die Schwierigkeitsgrade, die Charaktere und das Inventar, Skillsystem sowie viele weitere Details wie die Stabilität.

...wir kaum glauben können, wie flüssig, präzise und nachvollziehbar sich die Gamepad-Steuerung mittlerweile anfühlt...Probeweise legen wir noch während des Kampfes das Gamepad beiseite und greifen zur Maus, woraufhin sich alle Bildschrimanzeigen ebenso automatisch wie blitzschnell ändern....

Nachdem die Tester alles auf Ultra stellen konnten (mit Nvidia Gforce 980) schreiben sie

Das Ergebnis haut uns aus den Schuhen

Ein weiterer Punkt werden die Entscheidungen und die daraus resultierenden Folgen selbst bei kleinsten Dingen sein.

Jedenfalls ist Heiko Klinge, Chefredakteur der Meinung

Mir ist vollkommen bewusst, wie weit ich mich mit dieser euphorischen Vorschau aus dem Fenster lehne. Und ja, natürlich kann die Sache noch schiefgehen - etwa wenn es gegen Spielende doch noch fiese Bugs gibt oder wenn CD Project das Balancing versemmelt. Fakt ist aber ebenso, dass meine zwei Tage mit Geralt zum Schönsten, Spannendsten und Überwältigendsten zählen, was ich in meiner 33jährigen Gamer-Laufbahn je erleben durfte ...

Wer mehr lesen möchte und auch zur Spielmechanik merh erfahren möchte, sollte sich den Mittwoch vormerken, da ist das Heft mit dem sehr ausführlichen Bericht im Handel erhältlich. Und ich verrate euch noch was: es gibt noch viele interessante Neuigkeiten zu erfahren.

Weiterführende Links:
In Sozialen Netzwerken teilen...
Systemmeldung

Es wurden keine Kommentare gefunden

Systemmeldung

Es ist dir nicht erlaubt Kommentare zu verfassen


StartseiteTeamImpressumNach oben