The Witcher 3: Gratis-DLC Nummer 14 und Patch 1.07 online

geschrieben von Rapptor am 19.07.2015, 14:08 Uhr

Nachdem wir letzte Woche keinen DLC erhielten, da CDPR sämtliche Ressourcen in den neuesten Patch stecken wollte und wir somit schon mit Entzugserscheinungen zu kämpfen hatten, können wir uns heute endlich wieder über einen neuen DLC freuen. Zudem wurde der lang erwartete Patch ebenfalls veröffentlicht.

https://www.the-witcher.de/media/content/TW3_DLC-14.jpg

Diese Woche gibt es wieder einen einzelnen DLC. Bei diesem handelt es sich um das zuvor bereits geleakte Ciri-Outfit, welcher jedoch zum Zeitpunkt des Leaks noch unfertig war und auf Konsolen zu Problemen führen konnte (wir berichteten).

Nun ist der DLC offiziell online und kann ab sofort über gog.com, GOG Galaxy, Steam sowie den Konsolenstores heruntergeladen werden.

Den Changelog zum umfangreichen Patch 1.07 findet ihr hier.

Ihr fragt euch, wie ihr die DLC installieren könnt oder wo ihr die neuen Sachen ingame finden könnt? Besucht unser Forum - dort findet ihr alle Infos.

Weiterführende Links:
In Sozialen Netzwerken teilen...
- 19.07.2015, 15:26 Uhr -
xyz123

Seltsam ?! Diskussion über Radovic, Emhyr oder Dijkstra am Ende alsSieger fehlt

Tja ich finde es schon interessant aus welchen Beweggründen sich Spieler für welche der Ladies im Angebot für Geralt entscheiden und finde die Diskussionen darüber schon irgendwie erhellend. Etwas enttäuscht bin ich allerdings, dass das Abstimmungsergebnis für Triss oder Yen nicht nochmals für männl. und weibl. User unterteilt wurde. Ob es da grosse Unterschiede gibt, hätte mich schon auch etwas interessiert.

Allerdings finde ich, dass ein anderes und eigentlich viel wichtigeres Thema völlig zu kurz kommt. Nämlich die Frage nach den Beweggründen für die drei möglichen politischen Enden des Spiels.
Okay viele Spieler, die den ersten Durchlauf des Spieles blind oder ziemlich blind spielten (also ohne oder nur mit sehr wenigen Hintergrundinformationen spielten), werden möglicherweise in ein Ende geschlittert sein, welches sie dann im Nachhinein nicht befriedigt hat, aber das selbe gilt auch für die, für manche im weiteren Verlauf nicht ganz nachvollziehbare, Wahl für die weibl. Begleitung von Geralt am Ende des Spieles und hier setzte dann die grosse Diskussion hier ein.
Immerhin sind die Entscheidungen, die der Spieler für Geralt trifft, auch für die Bevölkerung der Witcherwelt am Ende des Spieles relevant. An die denkt hier offensichtlich kaum einer, abgesehen von Entscheidungen für einzelne Individuen im Zuge von Quests (Als Beispiel hier die rege Diskussion, ob es der Rote Baron verdient hat am Baume zu baumeln oder sich mit seiner wahnsinnigen Alten trollen soll und ähnliches.).
Bei einem Sieg Radovics gehen die Massaker an den Zauberern und Zauberinnen und auch der Anderlinge am Ende massiv weiter, bei Emhyr wird neben dessen Belohnung der Invasion, mit den Kriegsgräuel im Gefolge, des gesamten Nordens auch noch massiv die Bevölkerung, die er der Unloyalität verdächtigte oder „Spitzel“ diese verdächtigten, gnadenlos verfolgt, ein Blutbad im gesamten Norden anrichtete und den Krieg an andere Fronten verlagerte.
Oder die Variante mit Dijkstra, die im Epilog als die für die Bevölkerung in seinem Machtbereich Prosperierenste und am wenigsten Grausame, nach meiner Meinung, dargestellt wird.

8-)

- 19.07.2015, 23:42 Uhr -

Interessant

Ein sehr interessanter Punkt den du da ansprichst, xyz123. Magst du dazu nicht ein passendes Thema im Forum eröffnen? Da diskutiert es sich angenehmer als hier in den Kommentaren :)

- 20.07.2015, 17:00 Uhr -
DiamondDove

,,,

@rapptor: Ich glaube nicht, dass xyz123 ins Forum kommt - er führt hier lieber Selbstgespräche. ;-)

- 20.07.2015, 21:12 Uhr -
xyz123

@ Täubchen und Echsenvogel mit zwei P

Ähm, wie Täubchen schon andeutete, sind mir Selbstgespräche des öfteren weniger stressig und hier im Forum gibt es auch des öfteren Teilnehmer, die sich zeitweise mit „Beleidigt“ manchmal ausklinken. Ausserdem hat so eine rege Forumsteilnahme offensichtlich auch durchaus ein nicht zu unterschätzendes Suchtpotential, das zum ständigen Antworten mit der entsprechenden Websitepräsenz verleitet. Beides will ich mir ersparen und hier lieber ab und zu den durch mich nicht gestörten Ergüssen hier spannen (Naheliegendstes Beispiel: Der „Großer Lets'Play Wettbewerb - das Ergebnis", mit dem dann doch unerwarteten plötzlichen und für viele Followers doch relativ überraschenden Ergebnis und der anschliessenden Gesprächsrunde dazu.).
Allerdings denke ich zudem, dass es schade ist wie ungenutzt die Kommentarfunktion auf der Startseite hier brachliegt.
Habe dem dann etwas durch meine „Monologe“ abgeholfen und bemerkt, dass diese durchaus auch gelesen werden, auch ohne direkte Reaktionen. Da ich so etwas wie ein Minimalist bin, reicht mir dies dann auch.
Aber nett finde ich schon die Einladung von Euch hier!
Mal sehen ob sich bei mir dazu vielleicht doch noch irgendwann einmal etwas ändert.
Bis dann halt wünsche ich den Followers hier, mehr oder weniger, angenehmes Lesen meiner „Monologe“.

8-)

Systemmeldung

Es ist dir nicht erlaubt Kommentare zu verfassen


StartseiteTeamImpressumNach oben