The Witcher 3: ModKit für The Witcher 3 ab sofort verfügbar

geschrieben von Rapptor am 14.08.2015, 20:15 Uhr

Viele Fans haben lange darauf gewartet, nun ist es soweit:
The Witcher 3 unterstützt ab heute auch von offizieller Seite aus Modifikationen.

https://www.the-witcher.de/media/content/News_TW3_ModKit.jpg

Heute veröffentlichte CDPR ihr ModKit auf nexusmods.com, einer der bekanntesten Modding-Plattformen.
Nexusmods veröffentlichten daraufhin gleich die Version 0.56 ihres beliebten Nexus-Mod-Managers, welcher nun volle Kompatibilität mit The Witcher 3 bietet.

Das ModKit soll lediglich 70 Megabyte Speicherbedarf aufweisen und von Haus aus bereits 4 Mods mitbringen.
Bei diesen 4 Mods, welche den interessierten Moddern einen ersten Einblick in die Möglichkeiten des Tools geben sollen, handelt es sich um:

  • “Witcher The Slav” Mod (modDresik)
    Diese Mod ermöglicht das Ändern der Texturen von Geralts Start-Outfit
  • “Fabulous Roach” mod (modUnicorn)
    Diese Beispiel-Mod verwandelt Plötze ein ein traumhaftes Einhorn (siehe Bild) und zeigt somit die Möglichkeiten auf, Geralts treues Reittier beliebig zu verändern
  • “Petard sWitcher” Mod (modBombs)
    Diese Mod gibt einen Einblick in die Möglichkeiten, Spiel-Skripte zu verändern
  • Custom Equipment Sets Mod (modEqSets)
    Diese Mod bietet einen Einblick darüber, wie man Ausrüstungsgegenstände werte-mäßig anpassen kann

Von CDPR gab es anlässlich des Releases auch ein kleines Statement:

"Released today, the Modkit enables Witcher community to modify several aspects of the game to their own liking.
Thanks to texture import and export, gamers can now modify the looks and feel of in-game objects, while the possibility of substituting meshes allows to insert new models in the game world in place of existing ones. Finally, access to script files opens up an entirely new array or modification options to many in-game aspects, so modders can fire up their imagination and fiddle with item statistics and much more.

So kann man mit dem Mod-Tool zB. Texturen importieren und exportieren, neue Modelle erschaffen und diese sogar mit bestehenden auswechseln und natürlich die Werte von Gegenständen nach Belieben anpassen.

Auf gamespot gibt es zudem eine Frage-Antwort-Seite, welche auf einige interessante Punkte eingeht.

Wir wünschen schon jetzt viel Spaß beim Entwickeln und/ oder Nutzen der sicherlich zahlreichen Modifikationen.

Weiterführende Links:
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