The Witcher 3: The Witcher 3: Hearts of Stone - umfassende Infos zum DLC

geschrieben von Rapptor am 28.09.2015, 20:00 Uhr

Endlich. Viel zu lange mussten wir darauf warten, heute kamen sie endlich: Umfassende Infos rund um Geralts nächstes Abenteuer.

https://www.the-witcher.de/media/content/News_TW3_DLC_HoS1.jpg

Bevor wir jetzt aber detaillierter auf Neuigkeiten rund um den ca. 10-stündigen DLC eingehen werden, eine kleine Warnung vorab.
Der nachfolgende Text wird zwangsläufig den ein oder anderen kleineren Spoiler enthalten.

Am 13. Oktober ist es endlich soweit. Geralt bekommt ein neues Abenteuer in Form des ersten großen & bezahlpflichtigen DLCs spendiert.
Rund 10 Stunden soll der durchschnittliche Spieler für die neue Questreihe benötigen, wobei Weltenbummler natürlich wieder bedeutend länger benötigen werden.
Passend dafür gibt es auch brandneue Gebiete, welche die Hexer-Welt (speziell das Areal von Novigrad) erweitert und uns so Zugang zu neuen Ortschaften gewährt. Auch die legendäre Universität von Oxenfurt werden wir besuchen können, was ja viele Spieler schon im Vorfeld vermuteten und im Hauptspiel vermisst hatten.

Alles beginnt zunächst ganz gewöhnlich.
So startetdie Questreihe mit einem, so scheint es, ganz gewöhnlichen Hexerauftrag, welchen Geralt in der Taverne "Sieben Katzen" erhält. Was sich zunächst nicht sonderlich spannend anhört, entwickelt sich aber schon bald zu einer durchaus spannenden Geschichte voller Witz und mit vielen Wendungen. So treffen wir im DLC nicht nur unsere rothaarige Medizinerin Shani wieder, sondern bekommen es im Laufe der Erweiterung auch mit Gaunter O'Dimm zu tun - einem, wie die Spielepresse nahzu einheitlich vermeldet, brillant geschriebenen und absolut undurchschaubaren Bösewicht, welcher sich mittels Magie mit Geralt verbindet und somit erst die eigentliche Story einläutet.

Ein weiteres Highlight der sehnsüchtig erwarteten Erweiterung wird wohl auch die Hochzeitsfeier sein, zu welcher wir Shani begleiten müssen. Dort soll für den ein oder anderen Witz gesorgt sein und Geralt bekommt dort die wohlverdiente Chance, auch mal abzuschalten. Geralt in Feierstimmung? Klingt super finden wir.

Neben neuen Quests gibt es aber natürlich auch noch weitere Neuerungen. So gibt es nun im Norden von Velen einen Meisterschmied, welcher uns Runenwörter in unsere Ausrüstung gravieren kann. Erforderlich ist hierbei Equipment mit 3 Sockeln, da ein solches Runenwort alle drei Slots ausfüllt, dafür aber extrem mächtig sein soll.
Zusätzlich soll es zudem ein brandneues Rüstungsset samt zugehöriger Schatzsuche geben.

Die wichtigsten Eckdaten zu HoS:

  • Hearts of Stone erscheint am 13. Oktober
  • der DLC kann über alle bekannten Plattformen sowie als Season-Pass erworben werden
  • zusätzlich wird es bei Mediamarkt und Saturn spezielle Sondereditionen geben, welche 2 komplette Gwint-Decks (Scioatel und Monster, insg. 154 Karten!) enthalten werden.
  • der DLC richtet an Spieler mit mindestens Stufe 30 (im NewGame+ entsprechend höher)
  • die Erweiterung bringt ~10 Stunden Spieldauer
  • Hearts of Stone kann sowohl komplett ins Spiel eingebettet als auch selbstständig gespielt werden. Für letztere Option bekommt man einen passenden Geralt spendiert, kann jedoch nicht die normale Storyline spielen
  • Hearts of Stone ist nicht Teil der Story-Line um Ciri und führt diese auch nicht weiter
  • es gibt neue Bosskämpfe, eine neue Romanze, neue Areale und neue Ausrüstung
  • es gibt neue Gwent-Karten

Das klingt doch alles schon einmal sehr gut. Was meint ihr? Freut ihr euch auf den DLC? Diskutiert mit uns im Forum.

Weiterführende Links:
In Sozialen Netzwerken teilen...
Systemmeldung

Es wurden keine Kommentare gefunden

Systemmeldung

Es ist dir nicht erlaubt Kommentare zu verfassen


StartseiteTeamImpressumNach oben