The Witcher 3: Patch 1.10 - Die Highlights zusammengefasst

geschrieben von Rapptor am 09.10.2015, 20:15 Uhr

Gestern haben wir euch von Patch 1.10 berichtet, heute ist dieser schon online und kann auf sämtlichen Plattformen bezogen werden.

https://www.the-witcher.de/media/content/News_TW3-Geralt-reitet_900x322.jpg

Zwei Sachen vorab:
Nein, keine Angst, ihr habt Patch 1.09 nicht verpasst. CDPR hat sich vielmehr dazu entschieden, diesen zu überspringen und dafür direkt den wieder einmal sehr üppig ausgefallenen Patch 1.10 zu veröffentlichen.

Zudem eine Antwort auf die Frage, die sicherlich vielen unter den Nägeln brennt:
Nein, der Bug mit dem unsterblichen Werwolf ist nach wie vor nicht komplett ausgemerzt und kann bei einigen Spielern immer noch auftauchen. CDPR kündigte aber an, demnächst einen kleinen Hotfix zu veröffentlichen, welcher diesen Bug dann endgültig beseitigen sollte.

https://www.the-witcher.de/media/content/witcher2_fb_werwolf-bug.jpg

Nachfolgend listen wir euch unsere Highlights aus dem extrem umfangreichen Changelog zu Patch 1.10 auf:

Neue Gesprächsoptionen bei Dialogen mit Triss und Yen:
Patch 1.10 fügt neue Gesprächssegmente zur Unterhaltung mit Triss und Yen vor der Schlacht um Kaer Morhen sowie während der Quest "Auf dünnem Eis" hinzu.

NewGame+ für Alle:
1.10 behebt einen Fehler, durch welchen ein NewGame+ mit manchen Savegames nicht möglich war.
Zudem wurden Probleme mit dem korrekten Skalieren von Gegnern und Quests während des NewGame+ behoben und das allgemeine Balancing des NG+ wurde angepasst.

Verbesserte Übersicht beim Itemkauf
Baupläne für Rüstungen, welche sich im Inventar von Händlern befinden, zeigen nun Level-Anforderungen sowie weitere Infos an.
Zudem wurde die Farbe der Levelanforderungen für Rüstungen und Waffen im Inventar der Händler korrigiert/ angepasst

Hexerausrüstung im NG+
Die verbesserten legendären Wolfs-Handschuhe können nun ohne Greifenhandschuhe hergestellt werden.

Sehnsüchtig erwartete Fixes
Patrch 1.10 behebt einen Fehler, welcher verursachte, dass man Yen in Kaer Morhen nicht Philippas Kristall aushändigen konnte.
Zudem werden verschiedene Fehler bei den Gesprächsoptionen mit Roche behoben.
Es werden auch Probleme mit dem Finisher-DLC, welche unter Patch 1.08 auftreten konnten, behoben.

Einige Fehler im Bezug auf die Soldaten- und Edelmann-Statuen-Quests wurden behoben. Die Quests sollten nun wieder korrekt beendet werden können.

Die Quest "Staatsräson" wird nun nicht mehr fälschlicherweise als gescheitert angezeigt.

Neue Features
Es ist nun möglich, HUD und Minimap mittels einfachen Tastendruck zu deaktivieren bzw. wieder anzuzeigen.

Als Highlight für Gwint-Freunde gibt es einige Anpassung für das beliebte Ingame-Spiel.
So kann man nun den Schwierigkeitsgrad speziell für Gwint-Spiele anpassen. Zudem gibt das Menü nun Auskunft über noch fehlende Karten und wo diese zu bekommen sind.


Im Hauptmenü lächeln uns nun zudem 2 Banner für die kommenden Erweiterungen "Heart of Stones" sowie "Blood and Wine" an.


Das war natürlich nur ein winziger Auszug aus dem - je nach Plattform zwischen 5 und 17 GB (!) großen Patch. Den kompletten Changelog findet ihr hier.

Weiterführende Links:
In Sozialen Netzwerken teilen...
Systemmeldung

Es wurden keine Kommentare gefunden

Systemmeldung

Es ist dir nicht erlaubt Kommentare zu verfassen


StartseiteTeamImpressumNach oben