The Witcher 3: Das Witcher-Finale in Zahlen

geschrieben von diego am 16.01.2016, 20:06 Uhr

https://www.the-witcher.de/media/content/News_TW3-Trinkspruch_900x322.jpg

Dass CD Projekt RED zwischendurch ganz gern mal Statistiken über die Entwicklung der Witcher-Reihe rausgibt, wissen wir bereits. So wurde im Oktober 2013 beispielsweise bereits eine Grafik veröffentlicht, die die Entwicklung verschiedener Aspekte der Witcher-Reihe, wie zum Beispiel die Menge der Dialogzeilen, der möglichen Haarschnitte oder der Menge an Polygonen, gegenüberstellt. Diese Grafik ist natürlich längst überholt und deswegen haben die Macher nun auch ein YouTube-Video veröffentlicht, dass ein paar aktuelle Zahlen zum Geralt-Finale der Witcher-Trilogie preisgibt.

So arbeiteten beispielsweise über 1.500 Menschen an The Witcher 3: Wild Hunt:

  • Während die Autoren mit insgesamt 820.000 Wörtern der Welt ihre Sprache gaben,
  • fertigten Concept Artists über 2.000 Zeichnungen an
  • und die Location Artists schufen eine 136 km² große Spielwelt.
  • Character Artists wiederum entwarfen 1.500 Charaktere
  • und die Animatoren erweckten diese mit 16.000 Animationen zum Leben.

Weiterhin wirkten natürlich aber auch noch eine ganze Reihe weiterer Menschen an der Realisierung solch eines Mammutprojektes mit:
Programmierer, Synchronsprecher verschiedenster Lokalisierungen, Cinematographen, Sound Designer, Komponisten, Stuntmen, Designer, Produzenten, Tester, Marketingleute, Leute aus der Administration und viele, viele weitere.

Einen Hauptgrund für den Erfolg der Witcher-Reihe sieht Len de Gracia, Senior Environment Artist, übrigens darin, dass die Abenteuer vom Weißen Wolf in der Lage sind Emotionen zu wecken und zu transportieren.

Das polnische Video haben wir euch nachfolgend verlinkt (nicht vergessen englische Untertitel hinzuzuschalten):

Weiterführende Links:
In Sozialen Netzwerken teilen...
Systemmeldung

Es wurden keine Kommentare gefunden

Systemmeldung

Es ist dir nicht erlaubt Kommentare zu verfassen


StartseiteTeamImpressumNach oben