The Witcher 3: Gwint bald mit Standalone-Version?

geschrieben von Rapptor am 08.06.2016, 20:00 Uhr

Ein eigenständiges Gwint-Game? Gemutmaßt wurde viel, jetzt gibt es den ersten großen Hinweis.

https://www.the-witcher.de/media/content/News_TW3-Kartenspiel_900x322

Gwint [Anm.: engl. Gwent] ist eines wenn nicht gar das beliebteste Minispiel in der Geschichte der Videospiele. Um das Ingame-Sammelkartenspiel hat sich - völlig zurecht - ein regelrechter Hype entwickelt.
Mit diesem durchschlagenden Erfolge hatte auch CDPR nicht gerechnet, doch man erkannte schnell, welches Potential in dem kurzweiligen Spiel im Spiel steckt.

Schnell wurden seitens der Fans Rufe nach einer Standalone-Version laut.
Von einigen Andeutungen abgesehen gab es jedoch lange Zeit keine wirklichen Hinweise auf eine eigenständige Gwint-Umsetzung.
Dies hat sich nun geändert, denn wie die Seite nerdleaks.com heute berichtet, wurde seitens CDPR ein Markenschutzeintrag für Gwent: The Witcher Card Game beim Markenschutzamt der Europäischen Union eingereicht. Der Eintrag wäre bereits am 06. Juni eingegangen.

Schon vor einigen Wochen hatte CDPR die Pläne für die kommenden Jahre verkündet.
unter anderem wurde dort ein Projekt erwähnt, welches noch 2016 erscheinen soll, jedoch ein Videospielformat wäre, mit dem CDPR bislang keinerlei Kontakt hatte.
Ein Standalone-Gwint war naheliegend und ist nun, mit dem Markenschutzeintrag, wahrscheinlicher denn je.

Auch eine erste Logo-Version wurde geleakt. Inwiefern diese offiziell oder final ist, wird die Zeit zeigen.

https://www.the-witcher.de/media/content/Gwent_standalone.jpg

Was haltet ihr davon? Macht ihr auch Luftsprünge oder lässt euch die Aussicht auf ein eigenständiges Gwint eher kalt?

Weiterführende Links:
In Sozialen Netzwerken teilen...
Systemmeldung

Es wurden keine Kommentare gefunden

Systemmeldung

Es ist dir nicht erlaubt Kommentare zu verfassen


StartseiteTeamImpressumNach oben