The Witcher 3: CD Projekt gibt Statement zur Größe der Spielwelt ab

geschrieben von Khoronis am 06.04.2014, 08:41 Uhr

Wie bekannt soll die Welt von Witcher 3 deutlich größer sein wird, als The Elder Scrolls 5 Skyrim.

Auf einer Präsentation der GDC 2014 ging hervor, dass alleine zwei Bereiche, einmal die Stadt Novigrad und das Gebiet Skellige mehr als drei Mal größer sind, als die komplette Welt von Skyrim. Demnach müsste das gesamte Areal von The Witcher 3 gigantisch groß sein.
Es wurde aber auch vermutet, dass es sich dabei um ein Missverständnis handeln könnte.
Aus diesem Grund wurde CD Projekt nach einem Statement gefragt, doch genauere Angaben zu der Größe wollten sie nicht machen:

"Die Welt von The Witcher 3: Wild Hunt ist wirklich groß und komplett offen. Das haben wir schon von Anfang an gesagt und daran hat sich auch nichts geändert. Viel wichtiger ist jedoch, was man in dieser Welt machen kann. Es geht nicht nur um die reine Größe in Quadratkilometern."
Weiter hieß es: "Die Charaktere in dieser Welt sind so real, weswegen du denken könntest, dass sie echt sind. Die Geschichten fesseln dich und deine Entscheidungen sind bedeutsam. Das ist das, was zählt!"

Die Frage die sich am Ende stellt ist auch, ob es CD Projekt RED wirklich schafft,
diese Riesenwelt mit Leben zu füllen ohne das der Spieler zu schnell aufgibt.
Hoffen wir das es auf der E3 genauere Erkenntnisse über die Größe von The Witcher 3 geben wird.

https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSaUY9SmEPrsvSjjmfxLCxvE9q0ZxyapTjKYOFjT1JRvLChcb6A

Weiterführende Links:
In Sozialen Netzwerken teilen...
Systemmeldung

Es wurden keine Kommentare gefunden

Systemmeldung

Es ist dir nicht erlaubt Kommentare zu verfassen


StartseiteTeamImpressumNach oben