FanWorks: Witcher-Song "White Wolf" der Power Metal Band "Oversense"

geschrieben von DiamondDove am 16.09.2014, 21:37 Uhr

https://www.the-witcher.de/media/content/Oversense Dreamcatcher_WhiteWolf_s_s.jpg

My fate, killing for a living
Nefarious slayer, mysterious mage
Man-made, existence forbidding
Cause all over feared is my name
Fear my name!

"White Wolf" ist einer der Songs der deutschen Newcomer Band "Oversense" aus ihrer EP "Dreamcatcher". Mal ganz Power Metal, mal Melodic kommt er rüber, mit vielen Tempo- und Stimmungswechseln. Und einer durch The Witcher inspirierten Story, die sowohl action- als auch gefühlsbetont erzählt, getragen von der markigen Stimme von Danny Meyer, Leadsänger und Songwriter der fünfköpfigen Band.

Wir wollten es genauer wissen, und Danny erzählte uns in einem Interview mehr über die Entstehungsgeschichte des Songs:

Erst harte Gitarren, schnelle Riffs, was an den Sturm zu Beginn und Geralts Umherirren erinnert, dann Ruhe ... Er liegt ruhig da und wacht langsam auf, um ihn herum unbekannte Menschen. Nur bei dem Anblick von Triss kommt in ihm ein vertrautes, warmes Gefühl auf. Dann der plötzliche Wechsel wieder zu schnellen Drums und Gitarren, da die Hexer angegriffen werden usw.

Später wollte ich mehr auf die Gefühlsebene Geralts eingehen. Genau das hat mich nämlich neben dem Spiel als solches damals fasziniert: wie stark man sich mit Geralts Gefühlen auseinandersetzt. Er ist hin und her gerissen ... er ist eine Tötungsmaschine und ein Mutant, aber er will einfach nur ein normales Leben und von vorne anfangen. Dies ist ihm aber nicht vergönnt.

Die Lyrics zu "White Wolf" gibt's übrigens bislang exklusiv bei uns im Forum. Wer mehr von der Band sehen und hören will, surft einfach mal auf deren Homepage vorbei.

Und jetzt reinhören, kräftig headbangen - oder einfach nur genießen!

Weiterführende Links:
In Sozialen Netzwerken teilen...
Systemmeldung

Es wurden keine Kommentare gefunden

Systemmeldung

Es ist dir nicht erlaubt Kommentare zu verfassen


StartseiteTeamImpressumNach oben