The Witcher 3: Release Verschiebung zur Ausbesserung vieler kleiner Fehler

geschrieben von Sweil am 11.12.2014, 18:15 Uhr

https://www.the-witcher.de/media/content/news_Kreuzung.jpg Wie hier vor drei Tagen berichtet, wurde der Veröffentlichungstermin von The Witcher 3: Wild Hunt auf den 19. Mai 2015 verschoben. CD Projekt RED begründet die erneute Verschiebung des Veröffentlichungstermins mit den vielen fehlerbehafteten Veröffentlichungen von PC-Spielen und den harschen Reaktionen der Spieler darauf in diesem Jahr. The Witcher 3 würde konsequenterweise um drei weitere Monate verschoben, um noch vorhandene Fehler zu beheben. Es handele sich hierbei allerdings nur um viele relativ kleine Fehler, deren Menge nur dadurch zu Stande käme, dass das Spiel größer sei, als beide Vorgängertitel zusammen.

Die Verschiebung des Veröffentlichungstermins auf Februar 2015 sei zu früh bekannt gegeben worden bevor man genau wusste wieviel Zeit noch nötig sein wird. Dies widerspricht allerdings der Aussage vom Mai 2014, dass eine Veröffentlichung im Februar 2015 gut überlegt sei und es demzufolge keine weiteren Verzögerungen geben würde.

Einem Bericht von Robert Purchese auf Eurogamer folgend sagte ein Vorstandmitglied von CD Projekt RED gegenüber Finanzjournalisten (in deutscher Übersetzung):

Die Spieler haben unsere Entscheidung [für eine weitere Verschiebung] positiv aufgenommen. Der Markt ist besorgt wegen der Veröffentlichung von schlecht optimierten Spielen auf den Next-Gen Plattformen. [...]
Wir wollen dem Gerücht, dass [The Witcher 3] gar nicht existiert entgegentreten. Es wird dieses Jahres plangemäß abgeschlossen werden. [...] Es gibt allerdings noch eine ganze Reihe von kleineren Fehlern, weil das Spiel gewaltige Ausmaße hat. Das ist der einzige Grund für die Verzögerung.
Wir hatten nicht gedacht, dass es so groß werden würde. Erst nachdem wir alle Einzelteile zusammengesetzt hatten stellte sich heraus, dass [The Witcher 3] größer ist als beide Vorgänger zusammengenommen.
zur Erinnerung: Das Spiel ist offen und nicht linear. Wir lernen noch, wie man es spielt und versuchen alle Feinheiten zu berücksichtigen. Wir wissen was zu tun ist, wir müssen es nur noch machen. Wir wollen das Spiel aber nicht Veröffentlichen solange Fehler vorhanden sind, die am Gameplay zehren.
[...]
Wir haben den Veröffentlichungszeitpunkt sehr früh bekannt gegeben und bezahlen jetzt dafür.


Weiterführende Links:
In Sozialen Netzwerken teilen...
- 12.12.2014, 13:29 Uhr -
xyz123

Cremes, Pasten, usw. sind Teil der Illusionsmagie

Frau vor Schminktisch und Creme und Cremegeruch betört die Sinne.
Frau vor Schminktisch : Augensinne
Creme: Fühlsinne
Cremegeruch : Nasensinne

Das Gerücht vom Stoppen des Alterns durch Magieanwendung gehört ebenfalls zum Illusionszauber, damit Mann glaubt eine real Dreissigjährige vor sich zu haben.
Ein wesentlicherer Anhaltspunkt scheint hier doch die Nochbeweglichkeit zu sein. Bei Schwarzweisschen ist diese noch, wie bei dem Opening-Cinematic-Trailer zu sehen, sehr sehr hoch, was allerdings auch mit der Viertelelfe noch erklärbar ist. Hier wurde dann wenigstens eine langlebige Beweglichkeit noch vererbt.
Da das Herumpfuschen, ob chirurgisch oder mit Magie, aufwendig, schmerzhaft und risikoreich ist, ist die Ganzkörperillusionsmagie doch die unproblematischste Geschichte.
Bleibt hier doch dann wirklich nur das Risiko der Entdeckung der Antiillusionspastille!

Nun ja, also ich will da allerdings wirklich nicht denken, dass die Sorceresses zu dem Verein von Lilith und den 60 Jungfrauen gehören, jenen blutrünstigen Frauen, Ausgestoßenen, die unter der Schwarzen Sonne geboren wurden, wie möglicherweise die Ladies of the woods.

Cremes, Pasten, usw. wären da jedenfalls, nach meiner Einschätzung, sinnlos.
8-)

- 12.12.2014, 14:19 Uhr -
xyz123

Geralts Schubkarre

Ich dachte CDPR wäre weiter. Wenn die noch am zusammensetzen sind, dann ist es noch ein Leichtes zusätzliches Material hinzuzufügen, an dem andere CDPR-ler, die nicht mit der Optimierung beschäftigt sind, arbeiten könnten.
Ach ja zum Thema Optimierung schlage ich jetzt eine Entlastung des Inventares vor, indem man hier nur soviel Platz läßt, wie realistisch tragbar wäre und ansonsten würde
dies bei den Witcherteilen, nach meiner Einschätzung, eine realistischere Handhabe und einen völlig neuen Spielgenuss eröffnen.
Ich schlage deshalb vor, bei den Protagonisten Gepäckbeförderungsgegenstände vorzusehen, wie Rucksack, Koffer, Schubkarre, und ähnliches, bei dem dann auch die grösseren Gegenstände (Hellebarde, Schwerter, Hacke, und ähnliches) herausschauen und der Rucksack beispielweise, je nach Fülle, klein, gross oder sehr gross ist.
Ich denke einmal, dass es seinen gewissen Reiz hätte, wenn Geralt seine gefundenen Schätze mit dem Schubkarren, pfeifend oder Pfeife rauchend, bis beispielsweise nach Novigrad und durch Novigrad zu einem Händler schieben würde.
Und wem dies nicht passt und weniger geizig ist, könnte sich ja einen Bauernkarren mit Kuhgespann gegen Bezahlung anmieten, der die Gegenstände und Gerallt und Begleitung obenaufoder nebenherreitend/laufend, befördert.
Oder Geralt richtet Zwischenlager in von ihm von Monstern, mehr oder weniger, befreiten speziellen Plätzen ein, wie Höhlen, abgelegene Hütten, oder Geralt verfügt über die Möglichkeit Gegenstände zu vergraben und diese wieder auszugraben, und ähnlichem.
Zur Taktik des Kampfes oder Vorgehensweise beim Besuch der Orte, kämen dann auch Überlegungen zur spezifischen Handhabe der Beute, was die Komplexität des Spieles erhöhen würde. Je nach Spielertyp wird dann mehr oder weniger Beute gesammelt.
Auch das Kampfsystem wäre komplexer, wenn Geralt je nachdem mit leerem Gepäck oder vollem Gepäck mit heraushängendem Zeugs, kämpfen müßte. Oder er könnte vorher das Gepäck ablegen und nach dem Kampf wieder aufnehmen. Allerdings ist dies nicht immer ratsam, das das Beispiel in Wiutcher 2 nach der Landung vor Flotsam zeigt, daß man noch vom Kerker vollbeladen sein kann und das Zeugs nicht unbedingt ablegen kann, da sonst möglicherweise wenig vertraunserweckendes Gesindel, wie die Blauen Streifen, darauf zugreifen könnten.
Sollte die Zeit für CDPR doch zu knapp sein, weil Geralts Schubkarre usw., doch zu aufwendig wäre, könnte dies dann durch einen Patch oder in der EE nachgeholt werden.
8-)

Systemmeldung

Es ist dir nicht erlaubt Kommentare zu verfassen


StartseiteTeamImpressumNach oben