News: Gamestar testet digitale Version des Witcher Brettspiels

geschrieben von Sweil am 12.12.2014, 20:30 Uhr

https://www.the-witcher.de/media/content/the_witcher3_adventure_game.jpg


https://www.the-witcher.de/media/content/news_gamestar.gifDie auf PC-Spiele spezialisierte Zeitschrift GameStar hat die digitale Version von The Witcher Adventure Game getestet und eine Spielspasswertung von 73 vergeben. Gelobt wird ausdrücklich, dass es bei den Kämpfen eher auf Taktik als auf Zufall ankäme und das der Wiederspielwert dank vieler abwechslungsreicher Quests hoch sei. Der Hotseat Modus wird positiv hervorgehoben. Die digitale Umsetzung des Brettspiels bliebe aber generell hinter seinen Möglichkeiten zurück, so wünschte sich die Gamestar Redaktion eine immersivere Atmosphäre durch mehr Animationen, mehr musikalische Abwechslung und eine Sprachausgabe. Außerdem wird das Kampfsystem als zu komplex beschrieben. Die KI sei sowohl „taktisch klug“, aber trotzdem „nicht wirklich gut“. Vor allem werden unschöne Würfelanimationen gerügt.
Fazit der GameStar Redaktion:

Spannendes Brettspiel, das aber hinter seinen Möglichkeiten zurückbleibt.


Das Brettspiel The Witcher Adventure Game kann über Amazon auf englisch bestellt werden.

Weiterführende Links:
In Sozialen Netzwerken teilen...
Systemmeldung

Es wurden keine Kommentare gefunden

Systemmeldung

Es ist dir nicht erlaubt Kommentare zu verfassen


StartseiteTeamImpressumNach oben