The Witcher 3: Ciri wird zweiter spielbarer Charakter

geschrieben von Sweil am 15.12.2014, 21:12 Uhr

https://www.the-witcher.de/media/content/news_ciri.jpg Wie IGN berichtet wird man im kommenden The Witcher 3: Wild Hunt Geralts Ziehtochter Ciri spielen können. Man werde allerdings nicht zu jedem Zeitpunkt beliebig zwischen den Charakteren wechseln, sondern vielmehr an einigen Stellen aus dramaturgischen Gründen den Charakter wechseln. Das Gameplay mit Ciri werde dem Gameplay mit Geralt entsprechen. Geralt bleibt aber auch weiterhin der Hauptprotagonist.

Robert Malinowski von CD Projekt dazu (in deutscher Übersetzung):

Ciri ist nur in bestimmter Abschnitten spielbar – wir führen sie ein, um dem Spieler eine andere Perspektive auf die Geschichte zu geben und sie damit noch fesselnder zu machen. Ihr werdet sie nicht über längere Abschnitte spielen, aber weil sie essentiell für die Handlung ist dachten wir, dass diese zusätzlichen Eindrücke dem Spieler helfen sich mit diesem coolen Charakter zu identifizieren. […]
Wir führen Ciri als unterstützende erzählerische Dimension ein nicht wegen Gameplay Mechaniken. The Witcher handelte immer von Geralt und das hat sich nicht geändert, aber die Handvoll von Momenten in denen man als Ciri spielt geben Eindrücke, wie die Geschichte aus der anderen Perspektive wirkt. […]
Sie [Ciri] ist eine lebende Waffe […] und jeder will sie kontrollieren. Zusätzlich hat sie noch ihren eigenen Willen und ihren eigenen Plan, sodass es nicht nur wichtig ist sie zu finden. Ich denke das ist der wichtigste Aspekt dieses Charakters. Geral kennt Ciri seit ihrer Kindheit. Sie ist Geralts Lehrling und beide haben eine enge Bindung – er lehrte sie eine Hexerin zu werden.

Weiterführende Links:
In Sozialen Netzwerken teilen...
- 16.12.2014, 14:10 Uhr -
xyz123

Schwarzwittchen, Rostrot und Ciri unnd ?


Was ist eigentlich mit Rostrot ? Da gäbe es wenigstens wieder mehr Titties. Oder aber eigentlich sagt mir doch etwas das clevere Verhalten von Ciri zu, die genau das Herumschwenken des zwar langen aber doch etwas dürren Stabes, des Angebers in der Tiefkühlschrankskelettrüstung, beobachtete und sich dann einfach, als es ihr überdrüssig wurde, dezent wegbeamte. Na ja, da dieser offensichtlich ein Bösewicht ist und Böses mit Ciri vorhatte, was man aus dessen Herumfuchteln mit dem dürren Stab erkennen konnte, hätte sich Ciri auch direkt hinter dessen Rücken beamen können und Stich....Blut spritzt... Kopf wackelt ... Filmriss, äh Filmschnitt.... .
Die Mitgliedschaft Ciris in der Rattenbande lässt einem bei dieser allerdings doch sehr nachdenklich werden.
Wenn ich mir dann das Schuhwerk der 3 Damen vergleiche, so ist das von Rostrot in Witcher 2 das Praktischste.
Zu Schwarzflittchens und Ciris hohen Absätzen ist festzustellen, dass die Pflaster-, Wald-, und Feldtauglichkeit doch, wie weiblicherseits üblich, sehr sehr eingeschränkt ist. Auch wieder ein Hinweis auf starke Präsens von Illusionsmagie, da diese sonst in dem gezeigten Gelände kaum laufen könnten. Ich stelle mir gerade den Laufstil ohne Illusionsmagie vor, wie die Absätze stärker einsinken und somit ein äusserst fersenbetonter Gang zu erwarten ist. Bei Ciri wird sich Illusionszauber allerdings auf Kleinigkeiten, wie den Laufstil, wegen ihrer Jugend noch beschränken und sie steht zu ihren Narben und wirkt daher jugendlich ehrlich. Rostrot verzichtet in Witcher 2 wiederum bei ihrem verwendeten Schuhmaterial auf solchen Illusionszauber, was Triss MehrwieGold damit eindeutig zusätzliche Pluspunkte verschafft.

Tja wer die Wahl hat, hat die Qual.
Aber wenn 3 sich streiten freut sich vielleicht eine Vierte.
Jedenfalls die Ladies of the woods, würden doch nach meiner Einschätzung allerhöchstens eine Episode bei Geralt darstellen, wenn dieser, nach einer ev. Quest von CDPR, zur Rettung der Kinder ein Date mit einer dieser Damen verbringen müsste.
8-)

Systemmeldung

Es ist dir nicht erlaubt Kommentare zu verfassen


StartseiteTeamImpressumNach oben