The Witcher 3: Schwierigkeitsgrad für Hardcore-Gamer

geschrieben von Untitled am 28.01.2015, 13:12 Uhr

https://www.the-witcher.de/media/content/news_dialog.jpg

Immer mehr Spielefirmen entdecken die Hardcore-Gamer längst vergangener Tage wieder für sich und versuchen diese mit speziellen Spielanpassungen für ihr aktuelles Werk zu begeistern. Eine besonders beliebte Maßnahme ist es mittlerweile dabei, neben den klassischen drei Schwierigkeitsgraden "Leicht", "Mittel", "Schwer" auch noch einen vierten anzubieten: "Wahnsinn". Inwiefern sich "Wahnsinn" dabei ausprägt, variiert natürlich von Spieleschmiede zu Spieleschmiede, doch ist auch hier ein Trend in Richtung permanentem Tod (auch PermaDeath genannt) zu beobachten.

Auch CD Projekt RED hat sich zu dieser Art der Schwierigkeitssteigerung so seine Gedanken gemacht und arbeitet momentan die Spezifikationen dazu aus. Eine Möglichkeit dabei wäre, dass mit dem Tod des Spielecharakters Geralt auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad auch der angelegte Spielstand gelöscht wird, sodass sein Tod nicht wieder rückgängig gemacht werden kann und der Spieler von vorne anfangen müsste. Nähere Details möchte der Entwickler im Verlauf der nächsten Wochen bekanntgeben.

Wer die Form des Rollenspiels also vollends ausreizen möchte und eine wirkliche Herausforderung sucht, könnte also angesichts dieser Informationen - bitte verzeiht mir das Wortspiel - eine wahnsinns Freude empfinden.

Weiterführende Links:
In Sozialen Netzwerken teilen...
- 29.01.2015, 22:47 Uhr -
str41ker

Hm,..ja...

Also auch wenn ich deiner Rhetorik nicht so ganz folgen konnte kann ich dir in einem Punkt zustimmen. Der Körperbau von Geralt gefällt mir nun mal garnicht. Dass die devs da nicht der Buchvorlage treugeblieben sind ist schade. Im Rise of the White Wolf trailer finde ich ist geralt schon ganz gut abgebildet wie man sich ihn aus den Büchern vorstellen könnte.

https://www.youtube.com/watch?v=Y62IcPh_tnY

- 31.01.2015, 14:12 Uhr -
xyz123

„Sicherheitsabteilung“ ?

Gestern wollte ich antworten, aber es ging nicht.
Dies ist somit ein Testballon.
Wenn er freigeschaltet wird, hat sich mein Verdacht, dass ich vielleicht ja in der „Sicherheitsabteilung“ gelandet bin, erübrigt. 8-)

- 01.02.2015, 09:16 Uhr -
Sweil
Gruppen-Symbol von Administrator
Webmaster

Sweil

Keine Sicherheitsabteilung

Nope, hier wird jeder Kommentar sofort veröffentlicht. Einzige Ausnahme ist die automatische Spam-Erkennung. :geralt:

Gestern hatten wir allerdings ein kleines Update auf der Seite. Lag vermutlich daran.

Systemmeldung

Es ist dir nicht erlaubt Kommentare zu verfassen


StartseiteTeamImpressumNach oben