The Witcher 3: Grafik ist wichtig, insgesamt aber zweitrangig

geschrieben von diego am 24.02.2015, 18:09 Uhr

https://www.the-witcher.de/media/content/kaer_morhen_s.jpg


Dass The Witcher 3: Wild Hunt sehr gut aussehen wird, ist gewiss. Wie gut es aber letzten Endes tatsächlich aussehen wird, darüber streitet man nicht zuletzt durch ein mögliches Grafik-Downgrade noch immer eifrig.

Nun meldete sich auch Senior Art Producer Michal Krzeminski zu Wort. Auf der PlayStation 4 laufe das Spiel in nativen 1080p, auf der Xbox One nur in 900p - jeweils aber immerhin mit 30 fps. Die PC-Version wird erwartungsgemäß die beste Grafik bieten, den passenden PC vorausgesetzt. Ein Grafikdowngrade zugunsten von mehr Bildern/Sekunde habe aber zu keiner Zeit der Entwicklung stattgefunden.

Viel mehr konzentriere man sich darauf, dass das Spiel durch die lebendige Spielwelt und die vielen Interaktionsmöglichkeiten einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Das bedeute aber keinesfalls, dass Grafik nicht auch wichtig wäre. Sie stehe nur nicht an erster Stelle. Mit diesem Statement reiht sich CD Projekt RED in die Reihe der Entwickler ein, denen das Spielerlebnis wichtiger als die Grafik ist. Zuletzt hatte Uncharted 4-Entwickler Naughty Dog ein ganz ähnliches Statement veröffentlicht und beteuert, erst an das gewünschte Spielerlebnis und danach an die Auflösung und die fps zu denken.

Bei CD Projekt RED arbeite man jedoch auch weiterhin noch an der Optimierung des Spiels, wodurch es ohne Kompromisse bei der Grafik flüssiger und stabiler laufen soll.

Wie steht ihr zu diesem Thema? Diskutiert mit in unserem Forum!

Weiterführende Links:
In Sozialen Netzwerken teilen...
Systemmeldung

Es wurden keine Kommentare gefunden

Systemmeldung

Es ist dir nicht erlaubt Kommentare zu verfassen


StartseiteTeamImpressumNach oben