The Witcher 3: Level-Designer beantwortet Fragen

geschrieben von meditate am 29.03.2015, 13:46 Uhr

In einem Interview hat der aus Deutschland stammende Level-Designer Miles Tost viele Fragen zum Witcher 3 beantwortet, die etwas mit seiner speziellen Arbeit zu tun haben. Seine Arbeit stellt die Verbindung zwischen den Grafikern und den Game- und Quest-Designern her.

Der aus Deutschland stammende Miles Tost, arbeitet seit Anfang des Jahres 2013 bei CDP als Level-Designer. Seine Aufgabe ist es, Arbeit der Grafiker mit der Spielmechaniken der Game-Designer zu "verheiraten". Es wäre wichtig, dass sich sowohl Quests als auch Gameplay gegenseitig unterstützen.

Die tatsächlichen Arbeiten reichen vom Erschaffen von Wäldern Bergen oder auch Kleinigkeiten wie Steinen um ein Lagerfeuer über das Lösen von Kollisionsproblemen bei NPCs oder das Überprüfen der Türen im Spiel. Tost kümmert sich auch um die Ursache, wenn Spieler an einem Schauplatz nicht das finden, was sie eigentlich finden sollten und war sogar kurzzeitig für die Gestaltung von Innenräumen zuständig.

https://www.the-witcher.de/media/content/News_TW3-Fiend_900x282.jpg

Auch die Größe der Spielewelt ist ein Thema des Interviews. Da die Welt riesig sei, könne man größere Entfernungen tatsächlich simulieren, ohne mit Tricks arbeiten zu müssen. Das Segeln zu den Skellige Isles habe im Spiel tatsächlich 30 bis 40 Minuten gedauert und als die Entwickler feststellten, dass sich das Spiel um "Hexer Geralt" und nicht um "Seemann Geralt" dreht, wurde der Abstand zwischen Inseln verkürzt. Die Welt sei nicht so groß, dass es Tage dauern wird, von einem Ende zum anderen zu reisen, aber groß genug, dass bestimmte Ziele eine "vernünftig lange" Reisezeit brauchen.

Die Dungeons in The Witcher 3 sind teilweise recht groß, bieten manchmal eine Horror- und manchmal eine mystische Atmosphäre und können die Spielzeit je nach Geschick beim Kampf und der Ausdauer beim Suchen nach den vorhandenen Geheimnissen merkbar verlängern.

Weiterführende Links:
In Sozialen Netzwerken teilen...
Systemmeldung

Es wurden keine Kommentare gefunden

Systemmeldung

Es ist dir nicht erlaubt Kommentare zu verfassen


StartseiteTeamImpressumNach oben