The Witcher 3: Modder sollen so viele Freiheiten wie möglich haben

geschrieben von Khoronis am 20.04.2015, 20:50 Uhr

https://www.the-witcher.de/media/content/redkit.png

The Witcher 3 erscheint zwar für alle gängige Plattformen, aber das volle Potential des technisch anspruchsvollen Titels wird sich wohl nur auf dem PC entfalten können.
Auf den heimischen Rechnern besteht zudem die Möglichkeit, das Open World-Spiel mittels Mods weiter zu verbessern.

Wie bei The Witcher 2 soll den Moddern die Erstellung neuer Mods ermöglichen, obwohl die Nutzerzahl damals überschaubar blieb.
Auch The Witcher 3 soll seine eigenen Werkzeuge erhalten.
In Moment arbeitet CD Projekt Red an den REDKit für Witcher 3.

"Während der Entwicklung des Spiels mussten wir viele Dinge kreieren, viele Tools. Und in diesem Moment ist diese Software - das REDKit - gut, aber es ist auch kompliziert, sie zu nutzen."
Wie José Teixeira, Visual Effect Artist bei CD Projekt weiter ausführte, ist das aber nicht im Interesse des "The Witcher 3: Wild Hunt"-Teams.

"Es ist kompliziert, weil wir viele neue Sachen schnell gemacht haben und es schwer ist, sie zu nutzen. Jetzt arbeiten wir daran, es für die Öffentlichkeit einfacher zu machen und dann werden wir es veröffentlichen. Wir wollen so viel Freiheit wie möglich geben, damit ihr alles tun könnt, was ihr wollt."

Ob zum Start auch schon das REDKit verfügbar sein wird, ist allerdings noch offen.

Weiterführende Links:
In Sozialen Netzwerken teilen...
Systemmeldung

Es wurden keine Kommentare gefunden

Systemmeldung

Es ist dir nicht erlaubt Kommentare zu verfassen


StartseiteTeamImpressumNach oben