The Witcher 3: CD Projekt Red äußert sich Detaliert zu den Ladezeiten

geschrieben von Khoronis am 27.04.2015, 17:54 Uhr

https://www.the-witcher.de/media/content/news_whores

Senior Environment Artist Jonas Mattsson verneinte die Frage im Interview mit Gamespot ob es beim Erforschen der Spielwelt Ladebildschirme zu sehen gibt.

"Nur wenn du das Spiel startest, das Zeitliche segnest, ein Save Game lädst oder Schnellreise verwendest, wird es welche geben. Die Ladezeit bei Schnellreisen hängt natürlich von der Distanz zum Zielort ab. Wenn du nur kurz zum nächsten Ort reist, ist die Ladezeit wirklich kurz." erklärte Jonas Mattsson weiter.

"Wenn du spielst, möchtest du nicht auf Ladebildschirme starren, weil sie einen ein wenig aus dem Spiel reißen. Wir wollten sicherstellen, dass es möglichst unterbrechungsfrei läuft, das es ein Spielerlebnis ist. Für uns war das wirklich wichtig."

Demnach kann der Hexer Geralt ein Gebäude betreten, ohne das Spieler durch einen Ladebildschirm "genervt" wird.

Weiter erklärte Mattsson das bevor der Spieler in die riesige Open World entlassen wird, in einem zum Prolog gehörenden Gebiet mit den Mechaniken und der Steuerung vertraut gemacht wird:
"Es ist eine Mini-Open-World und sobald ihr diese gemeistert habt, werdet ihr in die komplette Spielwelt entlassen"

So wird der Spieler nicht direkt in das kalte Wasser geschmissen, sondern für die große Welt standesgemäß vorbereitet.

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