The Witcher 3: EU-Fördermittel für TW3-AddOn "Blood and Wine"

geschrieben von Rapptor am 21.08.2015, 15:00 Uhr

Von der EU geförderte Videospiele? Klingt zunächst vielleicht seltsam, ist aber gar nicht so ungewöhnlich wie man vielleicht denken mag.

https://www.the-witcher.de/media/content/News_TW3-Dialog-mit-Banditen_900x322.jpg

Tatsächlich ist es so, dass die EU immer mal wieder Spiele finanziell fördert, die kreativ/ innovativ sind und zugleich die europäische Kultur repräsentieren.
Was liegt da also näher, als ein Rollenspiel, welches nicht nur optisch sondern auch inhaltlich so viel aus unserer Kultur übernommen hat, entsprechend zu fördern.

Das dachte sich wohl auch die EU, weswegen man nun die Bewerbung von CDPR (welche übrigens schon vor einer ganzen Weile gestellt werden musste) um die Finanzspritze bewilligte.

So wird CDPR nun von Seiten der Europäischen Union rund 150.000 € Zuschuss für die Entwicklung des zweiten großen DLC, Blood and Wine zur Verfügung gestellt.
Das mag angesichts der Tatsache, dass The Witcher 3 bereits rund 32 Mio. US-Dollar reine Entwicklungskosten aufweist, nicht allzu viel erscheinen, sollte aber definitiv als ein Schritt in die richtige Richtung erachtet werden. Mittlerweile ist scheinbar auch in den höchsten Regierungsebenen angekommen, dass PC-Spiele durchaus fördernswert sind.

Weiterführende Links:
In Sozialen Netzwerken teilen...
Systemmeldung

Es wurden keine Kommentare gefunden

Systemmeldung

Es ist dir nicht erlaubt Kommentare zu verfassen


StartseiteTeamImpressumNach oben