News: Neue Entwicklerstudios vorgestellt

geschrieben von Sweil am 19.09.2015, 22:38 Uhr

Nicht neu ist das Phänomen neu gegründeter Entwicklerstudios durch frühere Mitarbeiter größerer Studios. Dieses Jahr verließen Mitarbeiter CD Projekts und Biowares die Elite, um neue Herausforderungen zu suchen.
Im Folgenden werdet ihr über drei neu gegründete Studios informiert: QC Games, Fool's Theory und Wickerman Games.

https://www.the-witcher.de/media/content/geralt_golem.png

Im Februar schon gründeten Chris Hardwick und Dan Cordell das Indie-Entwicklerstudio Wickerman Games.
Beide sind frühere CD Projekt-Mitarbeiter, arbeiteten sogar an The Witcher 3: Wild Hunt mit. Das im Februar ins Leben gerufene Studio will sich aufgrund der Verbundenheit der Gründer zu klassischen Pen & Paper Rollenspielen mit dem Entwickeln von RPGs befassen und sich durch seine transparente Herangehensweise auszeichnen.

Von einstigen Mitarbeitern Biowares wurde das Entwicklerstudio QC Games gegründet.
Der Star Wars: The Old Republic-Director Dallas Dickinson übernahm die Leitung des neuen Studios. Neben ihm haben viele MMO-Experten das Studio gewechselt. Auch an Spielen wie Shadow Realms oder Planet Side haben die früheren Mitarbeiter Biowares mitgewirkt und wollen sich nun dem Entwickeln von Action-Spielen im AAA-Format widmen.
Dallas Dickinson beschreibt die Situation wie folgt (Übersetzung von David Molke - gamespilot.de):

Unser Ziel als Studio ist es, Spiele mit der höchstmöglichen Qualität zu erschaffen und ich habe das Gefühl, dass diese Partnerschaft zusammen mit dem erstklassigen Team, das sich mir bisher bei QC Games angeschlossen hat, das Wirklichkeit werden lässt.

Fool's Theory ist ein von dem Quest-Designer der Witcher-Reihe und einigen anderen früheren Mitarbeitern CD Projekts gegründetes Entwicklerstudio mit dem Sitz im Süden Polens.
Neben Assassin of Kings und Wild Hunt arbeiteten die Entwickler schon an Ancient Space, Hard West, Kholat und verschiedenen Indie-Titeln zusammen, wodurch sich in Fool's Theory eine Menge an Erfahrung angesammelt hat. Das erste Spiel Seven (bei Gamestar) soll 2016 erscheinen und ein isometrisches Rollenspiel, spielend in einer postapokalyptischen Welt, sein.

Weiterführende Links:
In Sozialen Netzwerken teilen...
Systemmeldung

Es wurden keine Kommentare gefunden

Systemmeldung

Es ist dir nicht erlaubt Kommentare zu verfassen


StartseiteTeamImpressumNach oben