News: The Witcher 3 - 70 Prozent der verkauften Exemplare für Konsolen!

geschrieben von Interrex am 25.09.2015, 12:29 Uhr

The Witcher 3: Wild Hunt kann als Erfolg bezeichnet werden, da das Rollenspiel in den ersten Wochen bis Ende Juni 2015 über sechs Millionen Mal verkauft wurde. Das wurde schon vor einigen Wochen bekannt gegeben, doch nun wurde CD Projekt RED etwas konkreter. Demnach entfallen ca. 70 Prozent der Verkäufe auf die Xbox One und die PlayStation 4. Der PC kommt hingegen auf 30 Prozent.

Desweiteren wurden 75 Prozent der Kopien als Retail-Version verkauft. Obwohl die Downloads nur auf 25 Prozent kommen, machen sie für CD Projekt RED 50 Prozent des Umsatzes aus. Ansonsten wurden 80 Prozent der Marketing-Kosten vom Publisher übernommen und in Polen konnte CD Projekt RED 4,3 Prozent der Einheiten verkaufen.

https://www.the-witcher.de/media/content/CDPR_Logo-Horizontal-Black_RGB_s.png

Weiterführende Links:
In Sozialen Netzwerken teilen...
Systemmeldung

Es wurden keine Kommentare gefunden

Systemmeldung

Es ist dir nicht erlaubt Kommentare zu verfassen


StartseiteTeamImpressumNach oben