The Witcher 3: TW3-Soundtrack: Einblicke und Musik-Contest

geschrieben von Rapptor am 02.10.2015, 21:40 Uhr

Die grandiose Musik der Witcher-Spiele ist ein wichtiger Faktor für die Beliebtheit der Spielereihe.

https://www.the-witcher.de/media/content/News_TW3-Floetenspieler-in-Taverne_900x322.jpg

Die Website soundtracksandtrailermusic.com hat sich daher mit CDPRs Music Director - Marcin Przybyłowicz - getroffen, um den Fans und Musik-Liebhabern einen Einblick hinter die Kulissen zu ermöglichen.

Als ein gutes Beispiel für die Arbeitsabläufe für Spielemusik führt Marcin die Arbeit am exzellenten "A night to remeber" - Trailer an:

Er [Anm.: der Trailer] ist so gut gemacht. Selbst in meiner eigenen Sprache fällt es mir schwer, die passenden Worte dafür zu finden, wie beeindruckt ich von diesem Trailer bin. Es ist überwältigend - und ihr müsst bedenken, dass ich über einen Monat an diesem Trailer mitgearbeitet habe. Ich habe ihn sicherlich eine Million mal gesehen und er verursacht bei mir immer noch Gänsehaut. Es ist unglaublich.

Der Songtext wurde von Borys Pugacz-Muraszkiewicz geschrieben, welcher bei derlei Sachen exzellent ist.
Zunächst habe ich die Melodie komponiert auf welche Boris daraufhin seinen Text erstellt hat. Es hat sehr gut zusammengepasst. Der Trailer selbst, die optischen Effekte, das Sounddesign, für welches Pawel Daudzward verantwortlich ist und welches - so zumindest meine Meinung - absolute Spitzenklasse ist. Dazu das Stück von Two Steps from Hell [Anm.: hier der Link] - alles kam zusammen und funktionierte als perfekte Einheit. Darum bin ich so stolz auf diesen Trailer. Er fühlt sich so komplett an

Marcin_Przybyłowicz

Wer mehr über Marcins Arbeit als Music Director sowie die Arbeiten am Soundtrack zu The Witcher 3 erfahren möchte, dem sei unbedingt der unten verlinkte Artikel von soundtracksandtrailermusic.com nahegelegt.

-----------------------------------------

Für ein weiteres Schmankerl für Musikliebhaber sorgt CDPR höchstselbst.
So haben die Jungs aus Polen nun zum offiziellen Musik-Wettbewerb aufgerufen.

Ziel ist, mit einigen bereitgestellten Soundschnipseln [Anm.: hier zu downloaden] sowie eigenen Elementen und Ideen ein völlig neues Musikstück zu kreieren. Style und Genre sind euch dabei völlig selbst überlassen.

Wir wollen, dass ihr euch selbst zum Ausdruck bringt - und zwar in vollen Zügen. Darum gibt es keinerlei Einschränkungen in Bezug auf Style und Genre.
Ihr könnt beispielsweise einen dreiminütigen Mix aus Baglama, Kemenche [Anm.: versch. Arten von Lauten] und Gesang mit epischem Heavy Metal kombinieren, zu dem selbst Nekker headbangen würden.
Wir akzeptieren alles - von Pop und Rock bis Klassik und Cinamatic. Die Entscheidung liegt bei euch.

CDPR

Die Gewinner werden von CDPR unter Führung von Music Director Marcin Przybyłowicz ermittelt. Eingesendet werden können Wave PCM 24 bit 48 khz - Dateien über einen Cloud-Anbieter eurer Wahl [Anm.: bspw. Dropbox].

Zu gewinnen gibt es natürlich auch etwas - und das hat es in sich...

Der Hauptpreis ist eine limitierte Edition von "ERA II Medieval Legends" - einer umfassenden Sammlung von historischen Instrumentalen sowie Gesangaufnahmen.
Der/die Zweitplatzierte erhält die Standard-Edition des ERA II pakets, während der/die Drittplatzierte die Musik-Sammlung "Forest Kingdom II" erhält.
Zudem erhalten die drei Besten eine limitierte Edition von "Hearts of Stone" für eine Plattform ihrer Wahl.

Wenn das nichts ist. Wir sind gespannt auf die tollen Ergebnisse.

Weiterführende Links:
In Sozialen Netzwerken teilen...
Systemmeldung

Es wurden keine Kommentare gefunden

Systemmeldung

Es ist dir nicht erlaubt Kommentare zu verfassen


StartseiteTeamImpressumNach oben