The Witcher 3: Weiterer Witcher-Teil in Arbeit?

geschrieben von diego am 07.12.2015, 18:53 Uhr

https://www.the-witcher.de/media/content/News_TW3-cover-gamestar-06-2015_900x322.jpg

Seit gestern liest man vielerorts, dass The Witcher 4 durch Adam Kicinski, CEO von CD Projekt RED, angekündigt wurde. Und um gleich auf den Punkt zu kommen: Dem ist definitiv nicht so. Zumindest nicht so, wie es gern ausgelegt wird. Doch der Reihe nach.

Adam Kicinski sprach neulich im polnischen Fernsehen beim TV-Sender TVN24 - dem ersten polnischen Nachrichtensender mit einem Rund-um-die-Uhr-Programm - über The Witcher 3: Wild Hunt sowie die mit diesem Titel erreichten Meilensteine. Auf die Frage hin, ob es einen weiteren Witcher-Teil geben werde, antwortete Kicinski, dass es zu früh sei, um darüber zu sprechen. Allerdings werde man dieses Franchise nicht vergessen. Es sei unfair gegenüber den Fans. Selbstverständlich dürften hier aber auch rein wirtschaftliche Interessen durchaus eine große Rolle spielen. The Witcher 3: Wild Hunt ist schließlich ein überaus erfolgreiches Spiel gewesen (wir berichteten) bzw. ist es noch - auch dank der beiden Erweiterungen "Hearts of Stone" (bereits erhältlich, hier unser Review) sowie "Blood and Wine", das im ersten Halbjahr 2016 erscheinen soll.

Des Weiteren wurde von CD Projekt RED stets kommuniziert, dass es sich bei The Witcher 3: Wild Hunt um den Abschluss der Geschichte von Geralt von Riva handeln werde, es aber durchaus im Bereich des Möglichen läge irgendwann einen weiteren Teil zu entwickeln. Das wurde sowohl in einigen unserer Interviews mit den Entwicklern, wie beispielsweise unserem Besuch im G&G Tonstudio im März 2014 oder unserem Interview mit Fabian Mario Döhla, Studio Communications Manager GSA bei CDPR, vom August dieses Jahres als auch in News deutlich.

Natürlich würden auch wir uns über einen weiteren Witcher-Teil freuen. Dennoch möchten wir auch davor warnen bereits jetzt in Hysterie zu verfallen. Ein weiteres Witcher-Spiel liegt - allen unseren Informationen nach - noch in weiter Ferne. Immerhin ist CD Projekt RED ja auch noch mit Cyberpunk 2077 beschäftigt, einem RPG auf Basis des Pen-&-Paper-Systems Cyberpunk 2020 von Mike Pondsmith, zu dem es ebenfalls erst 2017 wirkliche Neuigkeiten geben soll. Alle weiteren Informationen zu Cyberpunk 2077 findet ihr auf unserer Schwesterseite World of Cyberpunk (direkt zu den FAQ springen).

Was denkt ihr über die ganzen Meldungen zu einem möglichen The Witcher 4? Teilt uns eure Meinung mit uns diskutiert mit uns in unserem Forum!

Weiterführende Links:
In Sozialen Netzwerken teilen...
Systemmeldung

Es wurden keine Kommentare gefunden

Systemmeldung

Es ist dir nicht erlaubt Kommentare zu verfassen


StartseiteTeamImpressumNach oben