The Witcher 3: Preisverleihung von Polityka

geschrieben von Sweil am 14.02.2016, 22:09 Uhr

CD Projekt RED hat auch von der Wochenzeitung Polityka, dem sozialliberalen und auflagenstärksten Politikmagazins Polens, einen Preis erhalten.

https://www.the-witcher.de/media/content/polityka.png

Als Gründe zählt Polityka den kreativen Einsatz von Ausnahmeheld Geralt und die Entwicklung von 'The Witcher' zu einer Erfolgsmarke auf. Auch hätte CD Projekt durch ihren Aufstieg bewiesen, dass auch polnische Entwicklerstudios zu einer Macht in der Spielebranche aufsteigen könnten. In Polen übe 'The Witcher' einen gewaltigen Einfluss auf die Entwicklung einer neuen kulturellen Branche aus.


Nachdem CD Projekt schon 2007 mit dem Erscheinen von 'The Witcher' bekannt wurde, übte es schon einen großen Einfluss auf den Spielemarkt in Polen aus. 2011 erschien dann 'The Witcher 2' - und letztes Jahr das letzte Teil, an dem schon 1500 Menschen mitarbeiteten.

Die Eintrittskarten für die Preisverleihung im 'teatrze narodowym' (Nationaltheater Warschau) waren rar gesäht. Politiker wurden nicht eingeladen. Hätten sie sich noch in der Vergangenheit zu wenig für Kultur eingesetzt, so würden sie sich jetzt um so mehr in dem Erfolg der 'Witcher'-Reihe sonnen wollen.

Weiterführende Links:
In Sozialen Netzwerken teilen...
Systemmeldung

Es wurden keine Kommentare gefunden

Systemmeldung

Es ist dir nicht erlaubt Kommentare zu verfassen


StartseiteTeamImpressumNach oben