The Witcher: R. Talsorian Games gibt erste Details zum geplanten Pen-&-Paper-RPG preis

geschrieben von diego am 06.03.2016, 21:00 Uhr

https://www.the-witcher.de/media/content/News_TW3-Fernsicht_900x322.jpg

Cody Pondsmith, Design Lead des Witcher-Pen-&-Paper-RPGs [und Sohn von Mike Pondsmith, Erfinder des Pen-&-Paper-RPGs Cyberpunk 2020, auf dem das neue RPG von CD Projekt RED - Cyberpunk 2077 - basiert] veröffentlichte jüngst in einem ersten Entwicklertagebuch Details zum neuen (analogen) Spiel zum Hexer.

So berichtet Pondsmith unter anderem, dass man auf der letzten TotalCon (einer jährlich stattfindenden Messe, die sich Rollenspielen, LARPS, Brett- und Kartenspielen sowie einigen weiteren Themen widmet) viele wertvolle Erkenntnisse und Feedback zum neuen P&P-RPG gewinnen konnte.

Weiterhin soll es im fertigen Witcher-P&P-RPG vier spielbare Rassen und neun Klassen geben.

Zu den vier spielbaren Rassen zählen die gemeinhin von der Gesellschaft gut respektierten und sozial mächtigen Menschen, die gerissenen Elfen, die auch exzellente Bogenschützen sind, dafür aber verhasst von der Gesellschaft sind, die zähen wie kräftigen und von der Gesellschaft tolerierten Zwerge und die Witcher: seltene wie stoische Supersoldaten, die von jedem gefürchtet werden.

Jede dieser Rassen soll den Spielern drei Fähigkeiten oder Boni bescheren sowie die gesellschaftliche Klasse bestimmen, wodurch festgelegt werden soll wie sich jede Rasse gegenüber der anderen verhält.

Die neun Klassen sind:

Barde: Charismatischer Entertainer, der sich mit Jedermann anfreunden, sich leicht in Gesellschaften integrieren und so den Gegner von innen heraus schwächen kann.

Handwerker: Talentierte Handwerker die nicht nur erfahren im Herstellen von Waffen und Rüstung sind, sondern auch in der Alchemie sowie der Verbesserung von Waffen auf dem Schlachtfeld bewandert sind.

Krimineller: Gewiefte Gauner die jeden Safe knacken können, Personen ohne Zeugen auszuschalten vermögen und Gangs um sich scharen.

Arzt: Ärzte besitzen aufgrund ihrer Felderfahrung die Fähigkeiten Wunden mit der doppelten Effizienz behandeln oder schwere Wunden aufgrund ihrer anatomischen Kenntnisse verursachen zu können.

Magier: Durchtriebene Politiker und Manipulatoren, die ihrer (politischen) Macht beraubt wurden und mit ihren Zauberkräften die Erde erbeben lassen - ob nun zur Flucht oder um Rache zu nehmen.

Söldner: Grauhaarige Krieger, die dank ihrer immensen Kampferfahrung die Bewegungen ihres Gegners vorhersagen können, Ziele trotz enormer Distanzen treffen und vernichtende Attacken auf ihre Gegner loslassen können.

Händler: Pfiffige Verkäufer, die die Macht des Geldes nur allzu gut kennen. Durch ihre umfangreichen Produktkenntnisse können sie Schwachstellen in Rüstungen herausfinden. Außerdem können sie billige Lieferanten aufspüren und diese um Gefallen bitten, die dabei helfen die Konkurrenz auszuschalten.

Priester: Männer und Frauen der Götter, die uralte Blutrituale nutzen, um mit der Natur zu kommunizieren, Kranke oder Verletzte heilen oder Heiden jagen, um sie im Heiligen Feuer zu verbrennen.

Witcher: Beschränkt auf jene, die die nötigen Mutationen durchlaufen haben, sind Witcher die perfekten Monsterjäger, kennen sich mit mutagenen Tränken aus, nutzen simple Feldmagie und sind ungeheuer tödlich mit dem Schwert.

Jede Klasse soll drei Skill-Trees bieten, die spezielle Fähigkeiten bieten, zu der nur diese Klasse Zugang erhält. Schließlich sollen daraus "myriaden Optionen" bereitstehen, mit denen man sich genau den Charakter maßschneidern können soll, den man gerne spielen möchte.

Weiterführende Links:
In Sozialen Netzwerken teilen...
Systemmeldung

Es wurden keine Kommentare gefunden

Systemmeldung

Es ist dir nicht erlaubt Kommentare zu verfassen


StartseiteTeamImpressumNach oben