The Witcher 3: CDPR spricht über Zukunftspläne und neue Spiele

geschrieben von Rapptor am 12.03.2016, 13:04 Uhr

Die traurige Kunde darüber, dass uns nach TW3 und seinen DLC erst einmal eine Pause erwartet, ist mittlerweile sicher jedem bekannt. Doch CDPR hat große Pläne...

https://www.the-witcher.de/media/content/News_TW3-Skellige-Ice_900x322.jpg

Bei der "2015 Financial Results Conference" von CDPR sprach Präsident Adam Kiciński über Pläne des Unternehmens für die kommenden Jahre und verriet, dass man bereits 2016 - neben dem Witcher-DLC Blood and Wine - einen "neuartiges Videospiel-Format" veröffentlichen wolle, mit dem CDPR selbst bislang noch keine Erfahrung hätte. Genauere Details verriet Kiciński jedoch nicht.

Kiciński erwähnte darüber hinaus, dass man derzeit mit etwas experimentieren würde, was noch kein anderes Studio zuvor gemacht hätte.

Und so sehen die aktuellen Zukunftspläne von CDPR aus:

2016

  • Veröffentlichung von Blood and Wine
  • Umsetzung neuer Werbe- und Marketingaktivitäten um den Umsatz von The Witcher 3 fortzuführen
  • Veröffentlichung eines "neuartigen Videospiel-Formats", mit dem CDPR bislang noch keine Erfahrung hat

2017-2021

  • Veröffentlichung von Cyberpunk 2077
  • Veröffentlichung eines weiteren, bislang unbekannten AAA-Titels
  • Erweiterung der "Core Franchises" mit zusätzlichen medialen Content und Produkten [Anm.: ob hierbei nur von Cyberpunk die Rede ist, oder wir uns evtl. doch noch auf weiteren Content für The Witcher freuen dürfen, ist bislang leider nicht bekannt]
  • weiterhin aktives Marketing und Support für bereits veröffentlichte Spiele
  • Aufstockung des Teams auf nahezu doppelte Größe
  • Erstellen von vier individuellen Teams
  • Aufbau neuer Niederlassungen in sog. Schlüsselgebieten

Darüber hinaus teilte CD Projekt die Umsatz- und Gewinnzahlen für das Jahr 2015 mit. So stieg der Umsatz im Vergleich zu 2014 von 25 Millionen Dollar auf über 200 Millionen Dollar. Der Gewinn lag bei ca. 90 Millionen Dollar. Dafür in erster Linie verantwortlich war selbstverständlich The Witcher 3: Wild Hunt. Konkrete Verkaufszahlen für den neuesten Teil hat CD Projekt zwar nicht bekannt gegeben, doch wurden von der gesamten Reihe zusammen bis Ende 2015 über 20 Millionen Exemplare in aller Welt abgesetzt.

Es bleibt also spannend und wir dürfen uns auf die eine odere andere Überraschung gefasst machen, die unser polnisches Lieblingsstudio noch für uns bereit hält.

Weiterführende Links:
In Sozialen Netzwerken teilen...
Systemmeldung

Es wurden keine Kommentare gefunden

Systemmeldung

Es ist dir nicht erlaubt Kommentare zu verfassen


StartseiteTeamImpressumNach oben