The Witcher 3: "Blood and Wine" - wir haben es für euch angespielt!

geschrieben von DiamondDove am 10.05.2016, 17:30 Uhr

https://www.the-witcher.de/media/content/News_TW3BAW-Ritterturnier_900x322.jpg

Vor zwei Wochen lud uns CDPR zum Anspielen von „Blood and Wine“ nach Berlin. Wir durften dort die bislang letzte Erweiterung zum Erfolgsspiel „The Wicher 3: Wild Hunt“ für einige Stunden ausprobieren. Was wir dabei erlebt, erfahren und gesehen haben, möchten wir gern mit euch teilen.

Philipp Weber, seines Zeichens Questdesigner bei CD Projekt RED, und Fabian Mario Döhla, PR-Berater des Studios, führten uns in die Welt ein, die so ganz anders ist, als die bisherigen Regionen der Nördlichen Königreiche. Wir tauchten ein in den Süden, in die Nilfgaarder Provinz Toussaint …

>> Hier geht's zum ausführlichen Bericht in unserer Presseecke.


Kurze Zusammenfassung der Fakten

  • Erscheinungstermin: 31. Mai 2016

  • PC- und PS4-Spieler können Blood and Wine für 29,99 Euro inklusive der beiden Gwent-Kartendecks (Nilfgaard und Nördliche Königreiche, s.u.) kaufen. In Deutschland und Österreich werden diese Editionen exklusiv bei den Elektronikmärkten Media Markt und Saturn erhältlich sein, Vorbestellungen sind in Kürze auch über http://buy.thewitcher.com möglich.
  • Handlungszeitraum: direkt in TW3, also nicht davor oder danach, obwohl man sich eher auf die Spieler eingestellt hat, die das Hauptspiel schon durchgezockt haben (was bei den meisten ja der Fall sein dürfte). Je nach Spielstand - mit/ohne HoS- werden sich andere Dialoge ergeben oder andere Nebencharaktere aufs Tapet treten.
    Es gibt ebenso wie bei der Vorgängererweiterung einen mitgelieferten Spielstand, sodass B&W auch ohne einen eigenen Gamesave gestartet werden kann, mit einem entsprechend vorbereiteten Geralt und Inventar.
    Questeinstieg und damit Öffnung des Zugangs zu Toussaint ist die Annahme eines Auftrags, bei dem Geralt direkt angesprochen ist.
    Die Hauptquest wird nicht so strickt und langatmig sein und mehr Freiraum für Erkundung und Nebenquests lassen. Die Orte, die NPCs, der Antagonist - alles soll besser werden, wobei sie gelernt haben, dass weniger oft mehr ist (also keine 1000 Schatzverstecke wie auf Skellige mehr).
  • Einstiegslevel: ab 35 (HoS war ab lv. 30), NG+ entsprechend höher
  • Level cap: wird unter NG+ auf lv100 erhöht
  • Region: Toussaint, größenmäßig irgendwo zwischen der Landmasse der Skellige-Inseln und Velen/No man's land. Im Südosten der Witcher-Weltkarte gelegen.
  • Quests: über 90 neue Quests, 40 neue Handlungsorte, mehr als 30h an neuen Abenteuern;
  • Soundtrack: es gibt wieder ein paar neu komponierte Tracks eigens für die Erweiterung, aber keine der Gruppe Parcival (es kursierten da ein paar Tracks auf Youtube)
  • Dialoge: 14.000 neuen Dialogzeilen (HoS hatte 6000).
    In der englischen Sprachversion haben die Menschen aus Toussaint einen eigenen Akzent, der portugiesisch/dänisch geprägt sein soll. Im Deutschen ließ sich das nicht adäquat umsetzen, sodass die Charaktere hier keinen Akzent oder Dialekt sprechen.
  • User Interface: CDPR hat sich vorab ganz viele Kritiken angesehen und einiges davon aufgenommen und in Verbesserungen einfließen lassen, wie ein übersichtlicheres User Interface, ein umgeordnetes Inventar und neue Fähigkeiten.
  • Gwint: Es gibt ingame ein neues Kartenset, das Skellige-Gwintdeck. Mit neuen Sonderkarten und Spezialfähigkeiten.
    Da der boxed Version ein Kartenset von Temerien und Nilfgaard beiligen wird (war anfangs nur in der Collector's Edition für Xbox One erhältlich), wird es für Vorbesteller des Erweiterungspasses wieder einen Redeem-Code geben, um die Echtkarten auf http://www.redeemgwent.com zum Vorteilspreis nachkaufen zu können.

Weiterführende Links:
In Sozialen Netzwerken teilen...
Systemmeldung

Es wurden keine Kommentare gefunden

Systemmeldung

Es ist dir nicht erlaubt Kommentare zu verfassen


StartseiteTeamImpressumNach oben