The Witcher 3: Neue Witcher Comic-Reihe erscheint

geschrieben von Rapptor am 31.08.2016, 21:40 Uhr

Dark Horse Comics hat heute recht überraschend eine neue The Witcher - Comicreihe angekündigt.
Der erste band ist bereits erhältlich

https://www.the-witcher.de/media/content/News_TW_Comic02.jpg

Ohne große Ankündigung brachte der Comic Verlag Dark Horse heute den ersten Teil einer neuen Witcher-Comicreihe heraus.
Diese trägt den Titel The Witcher: Curse of Crows und erscheint nach bisherigen Statements von Dark Horse ausschließlich digital.

Wir haben uns den ersten Band angesehen und können euch somit schon einige Inhalte zur Storyline geben. Wer Angst vor Spoilern hat, sollte den nachfolgenden Absatz unbedingt überspringen!

-------------------- SPOILER------------------------
In Curse of Crows spielen Geralt und Ciri die Hauptrollen. Richtig gelesen, der Weiße Wolf und sein Schicksalskind bestreiten dieses Abenteuer gemeinsam.
Dies lässt nun natürlich Raum für Spekulationen, wann diese Geschichte zeitlich einzuordnen ist.
Im Comic selbst sind dazu - zumindest im ersten Band - keinerlei Aussagen zu finden.
Naheliegend wäre daher, dass es sich um eine Begebenheit handelt, die nach dem Ende von TW3 spielt und voraus setzt, dass man das "Ciri-wird-Hexerin"-Ende erspielt hat.
Sollte sich dies in den späteren Bänden bestätigen, darf man davon ausgehen, dass dieses Ende von CDPR als Kanon auserkoren wurde.
Doch nun zur eigentlichen Story: Geralt und Ciri sind auf dem Weg nach Novigrad. Sie haben den Auftrag, eine dort wütende Striege zu beseitigen. Auf dem Weg dorthin begegnen sie einem Troll und einer jungen Frau, die - soviel sei verraten - anders ist als es auf den ersten Blick scheint.
Im Comic gibt es einige Flashbacks, wobei der von Geralt besonders gut umgesetzt ist, beschreibt dieser doch den Anfang der Kurzgeschichte "Der Hexer" (auch bekannt aus dem TW1-Intro).
Als besonderes Easteregg wird Geralt in diesem Flashback exakt so dargestellt, wie er uns damals auch im Spiel präsentiert wurde.
Ob Geralt und Ciri Novigrad erreichen und was ihnen beim Versuch dabei noch passiert, könnt ihr im ersten Band der neuen Comicreihe selbst nachlesen.
-------------------- SPOILER ENDE------------------------


Teil 1 kostet 3,99 $, den Link zum Shop findet ihr unter dieser News.
Eine kleine Info vorab: Bei Dark Horse kann ausschließlich mit Kreditkarte bezahlt werden und man kann den Comic nicht herunterladen und offline lesen.
Wer mit dem Zeichenstil von House of Glas oder Fox Children nicht so recht warm wurde, kann übrigens beruhigt aufatmen. Der Stil von "Curse of Crows" ist deutlich anders und unserer Meinung nach wesentlich hübscher.

Werdet ihr euch den Comic holen oder habt ihr ihn vielleicht sogar schon gelesen?
Wie findet ihr ihn?

Weiterführende Links:
In Sozialen Netzwerken teilen...
Systemmeldung

Es wurden keine Kommentare gefunden

Systemmeldung

Es ist dir nicht erlaubt Kommentare zu verfassen


StartseiteTeamImpressumNach oben