Fan-Arts und Fan-Fictions - Übersicht

http://www.the-witcher.de/media/content/fanfictionbanner.png


Unter den vielen Witcher-Fans gibt es auch einige talentierte Künstler. Ob im Bereich der Lyrik, der Prosa, in Bild oder Ton – alle sollen ihre Werke mit der Community teilen können. Dabei steht nicht die Perfektion einer Arbeit im Vordergrund, sondern wichtig ist vielmehr die Kreativität, der Mut sich mitzuteilen, aber vor allem der Spaß an der Freude.

Einige dieser Werke stellen wir euch direkt hier vor, viele weitere Fundstücke führen wir als Links auf. Stört euch bitte nicht am "Alter" mancher gelisteten FanWorks, denn wir finden, jeder einzelne von ihnen ist es mehr als wert, auf dieser Seite verewigt zu sein.

Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Schauen, Staunen – und Mitmachen!

BalladenGeschichtenBilderMusik & VideoWeitere Werke


http://www.the-witcher.de/media/content/fanfictiontrenner.png


Balladen:

„Der Hexer sieht mit klarem Blick“ von Gir
Was Geralt am (weihnacht-)abendlichen Himmel erblickt, poetisch und grafisch aufbereitet.
Beitrag zum Weihnachtscontest 2007.

„Der Hexer ist da“ von LordReborn
Über des Hexers Tun, seine Gedanken über das Weihnachtsfest und sein wahres Glück.
Gereimte Worte zum Weihnachtscontest 2007.

Weiterführende Links:


http://www.the-witcher.de/media/content/fanfictiontrenner2.png


Geschichten:

„Die Zeit ist gekommen“ von Erlkönig
Eine spannende und magische Kurzgeschichte über die Hexer auf Kaer Morhen.
Preisträger aus dem Witcher Weihnachtscontest 2007.

„Schwert und Feuer“ von Nevada
Geralts Kind der Vorsehung - von Nevada in einem etwas anderen Licht beschienen. Und wir erfahren, warum Geralt Weihnachten nicht besonders mag.
Preisträger aus dem Witcher Weihnachtscontest 2007.

„Verfluchte Einsamkeit“ von Hârkon
Wir begleiten Geralt bei einer Entzauberung.
Preisträger aus dem Witcher Weihnachtscontest 2007.

„Der Fluch der Maienkönigin“ von Corvinius
Ein Hexer namens Dornhardt, kurz Dorn, begegnet einem Fluch und den dunklen Geheimnisse seines Inhabers.
Corvinius hat uns seinen Beitrag aus dem thewitcher.com Fanfiction-Wettbewerb 2008 zur Verfügung gestellt. Er gehörte zu den besten drei Geschichten - exklusiv bei uns könnt ihr die deutsche Übersetzung der Kurzgeschichte genießen.

„Der Phönix erwacht“ von Lassalin
"Ich bin Lassalin, von meinen Freunden werde ich auch der schwarze Phönix genannt." - so beginnt die Kurzgeschichte über den Weg eines vom Krieg gezeichneten Kindes, das zum Hexer werden wird.

„Die Konsequenz des Überlebens“ von Lassalin
Der erste Kampfeinsatz des schwarzen Phönix - die Fortsetzung von "Der Phönix erwacht".

„Das Erbe des Phoenix“ von Dandelion
Soviel sei vorweg genommen zu dieser Fortsetzungsgeschichte: hier ist von keinem Hexer die Rede, kein Kaer Morhen oder Monster in dunklen Kloaken werden uns begegnen. Es ist vielmehr der Beginn einer ganz eigenen Zeitreise ...

Weiterführende Links:


http://www.the-witcher.de/media/content/fanfictiontrenner2.png


Bilder:

- The Witcher 2 Desktopkalender von Arthus of Kap Dunüber zwei Jahre lang, von Nov. 2010 bis Dez. 2012, wurden jeden Monat neue Kalendermotive für den Bildschirm mit Charakteren und Monstern aus TW2 erstellt (siehe auch im Foren-Thread; in sechs verschiedenen Auflösungen und auch als normales Wallpaper stehen sie weiter zum Download zur Verfügung

- Fanart-Galeriehier findet sich zwar nicht nur "Gemaltes", doch sind einige Arbeiten schiere Kunstwerke. Einfach mal durchblättern, es lohnt sich!

Weiterführende Links:

  • Bilder aus Kaer Morhen von Thugsoldierein User-Thread in der Hexenküche speziell für Stift, Maus und/oder Pinsel schwingende Fans
  • The Witcher Fanart Thread von ChatNoirAuf der Suche nach Pics/Bildern/Screens? Dann ist dieser Bereich der richtige für euch, auch, um eigene Werke vorzustellen.
  • Signaturen ... Auf der Suche nach neuen Witcher-Signaturen und -Avataren? Eine Fundgrube freier Arbeiten.
  • The Witcher Damnation!Galerie überwiegend grafischer Arbeiten von Witcher-Fans aus aller Welt, vom Anfänger bis zum Profi. Es sind dort aber auch Contest-Beiträge jeder Art, Wallpapers, eine Menge digitaler Arbeiten u.v.a.m. anzutreffen.
  • Galerie auf der russ. Witcher-Fansite kaermorhen.ruSammelsurium unterschiedlichster Fanarts. Leider sind kaum Quellen oder die Künstler der Werke angegeben.
  • Galerie auf der russ. Spiele-Site gamer.rukreative Fans widmen ihren Lieblingsgames interessante Kunstwerke.


http://www.the-witcher.de/media/content/fanfictiontrenner2.png


Musik & Video:

„neubebfof Witcher Remix“ (Download) – neubebfof war beim Weihnachtscontest 2007 erfolgreich als Witcher-DJ unterwegs.

„Rittersporns Ballade“ von Milva (Download) – ein gelungenes Musikvideo aus The Witcher 1, das Shanis Party in neuem Licht darstellt (nähere Infos dazu » hier im Heimkunst-Thread).

„Kingslayer Papercraft“ von Harlequin (Download) – „Wie man eine Pappfigur in weniger als einer Minute faltet“, so der frei übersetzte Titel eines in Zeitraffer gefilmten Making-of eines The Witcher 2-Papercrafts. Kann man sich einiges von abschauen (noch mehr Pappschädel in unserem » Papercraft-Thread).

Weiterführende Links:


http://www.the-witcher.de/media/content/fanfictiontrenner2.png


Weitere Werke:

- Fanart-Galerievom schmucken Geralt-Tattoo auf dem Rücken, über The Witcher-Fotomontagen bis hin zum witzigen Hexer-Comic, hier sind sie alle vereint.
Auch Contest-Beiträge, wie der von Weihnachten 2010, sind hier zu bewundern - einige davon finden sich im dazugehörigen Adventskalender wieder.

- Witchers Journal – (ehem. "Witchers News") die Zeitung der Witcher.de-Community im PDF-Format und eigener Homepage, mit News, Tipps&Tricks, Fanfiktions und Fanarts zum Witcher und seinen Freunden (und Feinden) sowie Themen-Sonderausgaben u.v.a.m. Lesermeinungen zum Fanzine sind auch immer gern gesehen.

Weiterführende Links:

  • Vernissage für die HeimkunstRazzledazzleduke hat uns diesen tollen Thread beschert, wo man nicht nur Witcher-Stuff präsentieren kann, sondern einfach alles aus dem Hobbybereich. Zum Bauklötzestauenen, was wir hier für Talente in unserer Community haben!
  • The Witcher 2 - Papercraft of Kings (Pappfiguren)hier wird gefaltet und gestaltet, was das Zeug hält! Alle Bausätze, ein Tutorial sowie gratis Tipps und Tricks inklusive.
  • Im Nebel der Nördlichen Königreichedas The Witcher Foren-RPG lädt zum Spaß haben, Mitgestalten und Mitlesen ein
  • Neue Weltkarte - Der Kontinent (WiP)Dhuma lässt uns in diesem Thread an der Erstellung einer neuen, authentischen und detailreichen Karte der Witcherwelt teilhaben. Unbedingt sehenswert, konstruktive Kritik erwünscht!


http://www.the-witcher.de/media/content/fanfictiontrenner.png


Wir freuen uns auf eure Beiträge!

Eure Anregungen und Kritiken zu dieser Fankunst-Seite, aber auch eure neuen Werke oder eigene Lieblings-Fundstücke, könnt ihr gern im Diskussionsthread in Rittersporns Hexenküche unterbringen.


StartseiteTeamImpressumNach oben