„The Sword Of Destiny“ - Trailer-Analyse

(Teil 2 von 2)

Heute folgt der zweite Teil der Analyse zum E3-Trailer THE SWORD OF DESTINY. Bitte entschuldigt, dass es etwas länger gedauert hat.
Zur Erinnerung findet ihr hier den ersten Teil der Analyse und den Trailer selbst schaut ihr euch am besten auch noch einmal an.


https://www.the-witcher.de/media/content/tw3_e3trailer_analyse_25_s.jpg
Der zweite Teil des Trailers beginnt mit dem neuen Logo von CDPR. Hier kommt es besonders gut zur Geltung.
Es folgt eine schnelle Abfolge kurzer Sequenzen.

https://www.the-witcher.de/media/content/tw3_e3trailer_analyse_26_s.jpg
Reisen auf dem Pferd: Geralt reitet durch das No Man's Land. Eine schöne Welt, geile Farben, aber nicht comichaft.

https://www.the-witcher.de/media/content/tw3_e3trailer_analyse_27_s.jpg
Reisen per Schiff in Skellige ...

https://www.the-witcher.de/media/content/tw3_e3trailer_analyse_28_s.jpg
... oder auch zu Fuß. Uns erwarten großartige Landschaften ...

https://www.the-witcher.de/media/content/tw3_e3trailer_analyse_29_s.jpg
… und auch wieder eine beeindruckende Stadt. Hier überfliegen wir kurz das prächtige Novigrad.

https://www.the-witcher.de/media/content/tw3_e3trailer_analyse_29_detail
Wer genau hinschaut, entdeckt ein schönes Easteregg: Der Wetterhahn ist der kleine Vogel aus dem Logo von CD Projekt RED.

https://www.the-witcher.de/media/content/tw3_e3trailer_analyse_30_s.jpg
„Das Schwert der Vorsehung“ – eine Anspielung auf die Kurzgeschichten, in der sich Ciri und unser Hexer zum ersten Mal begegnen.
Genaueres dazu lest ihr in diesem Artikel.

https://www.the-witcher.de/media/content/tw3_e3trailer_analyse_31_s.jpg
In einer Rendersequenz fliegen wir hinweg über imposante Berge.

https://www.the-witcher.de/media/content/tw3_e3trailer_analyse_32_s.jpg https://www.the-witcher.de/media/content/tw3_e3trailer_analyse_32_artwork_s.jpg
Geralt in der „Passiflora“, dem berühmten Bordell in Novigrad. Aus anderen Videos wissen wir, dass uns hier einige Auftraggeber erwarten. Zum Vergleich daneben noch ein Artwork der „Passiflora“.

https://www.the-witcher.de/media/content/tw3_e3trailer_analyse_33_s.jpg
Geralt steigt in eine Krypta hinab ...

https://www.the-witcher.de/media/content/tw3_e3trailer_analyse_34_s.jpg
... die zu einer riesigen Höhle wird. Was uns hier wohl erwarten wird?

https://www.the-witcher.de/media/content/tw3_e3trailer_analyse_35_s.jpg
Okay, das ist eigentlich offensichtlich. ;-)

https://www.the-witcher.de/media/content/tw3_e3trailer_analyse_36_s.jpg
Die Schergen der Wilden Jagd verfolgen einen Soldaten. Eine geheimnisvolle Stimme beginnt Geralt zu drohen: „Weißer Wolf ... endlich!“

https://www.the-witcher.de/media/content/tw3_e3trailer_analyse_37_s.jpg
Der Soldat versucht sich noch auf das Boot im Fluss zu retten ...

https://www.the-witcher.de/media/content/tw3_e3trailer_analyse_38_s.jpg
... aber er hat keine Chance: Die Wilde Jagd erwischt jeden. Was der Soldaten ihnen wohl getan hat?

https://www.the-witcher.de/media/content/tw3_e3trailer_analyse_39_s.jpg
Überraschung: Wir sind gemeint. ;-) Nehmen wir die Herausforderung an!

https://www.the-witcher.de/media/content/tw3_e3trailer_analyse_40_s.jpg
„Ich bin wegen der Prophezeiten gekommen“, setzt die Stimme ihre Drohung fort. Mit der „Prophezeiten“ dürfte Ciri gemeint sein.
Im Video fordert ein General der Wilden Jagd Geralt zum Duell. Man kann gut erkennen, dass es sich um einen echten Menschen (oder zumindest ein menschenähnliches Wesen) handelt, der sich hinter der eisernen Maske verbirgt.

https://www.the-witcher.de/media/content/tw3_e3trailer_analyse_41_s.jpg https://www.the-witcher.de/media/content/tw3_e3trailer_analyse_42_s.jpg
Kawusch! Wir sollten uns nicht nur vor seinem Schwert, sondern auch vor seiner Magie in Acht nehmen.

https://www.the-witcher.de/media/content/tw3_e3trailer_analyse_43_s.jpg
„Jede deiner Entscheidungen wird Zerstörung bringen ...“ – Spricht hier der König der Wilden Jagd persönlich? Die Vermutung liegt nahe. Es könnte aber auch ein hochrangiger General sein. Bisher haben wir den König übrigens nur in der Szene mit dem brennenden Dorf zu sehen bekommen.

https://www.the-witcher.de/media/content/tw3_e3trailer_analyse_44_s.jpg
Und noch ein neuer Charakter wird in dem Trailer enthüllt: Nach Veröffentlichung der neuen Artworks von der E3 steht es nun fest, dass die Damen mit den schwarzen Haaren rechts Geralts alte Liebe Yennefer ist.
Also Triss, Geralt und Yenna. Aber wer ist der Mann mit der eisernen Maske im Hintergrund?

https://www.the-witcher.de/media/content/tw3_e3trailer_analyse_44_detail
Bisher wissen wir nur, dass die Krieger der Wilden Jagd so maskiert sind. Was hat der dann hier vor? Einen Anschlag? Oder muss sich Geralt mit der Wilden Jagd verbünden?

https://www.the-witcher.de/media/content/tw3_e3trailer_analyse_45_s.jpg
„... jede Wahl zu noch größerem Unheil führen.“
Passend dazu wird Rittersporn in einer Zwischensequenz bedroht ...

https://www.the-witcher.de/media/content/tw3_e3trailer_analyse_46_s.jpg
... und ist sichtlich froh seinen Knebel loszuwerden. Auch die Nebencharaktere hat CDPR noch mal überholt und ihren Detailgrad enorm gesteigert.

https://www.the-witcher.de/media/content/tw3_e3trailer_analyse_47_s.jpg
Triss beginnt zu zaubern.

https://www.the-witcher.de/media/content/tw3_e3trailer_analyse_48_s.jpg
Kampf zu Pferde! Das sieht großartig aus.

https://www.the-witcher.de/media/content/tw3_e3trailer_analyse_49_s.jpg
Auch gegen wilde Tiere muss sich unser Hexer beweisen. Aber mit was hält er sich diesen Bären hier vom Leib? Die Waffe, die Geralt hier in der Hand hält, sieht nach einer kleinen Armbrust aus. Somit lassen sich Gegner wie beim Messerwerfen auch aus der Distanz treffen. Könnte gut nützlich werden gegen Flugmonster, yeah!

https://www.the-witcher.de/media/content/tw3_e3trailer_analyse_50_s.jpg
Dass der Hexer schwimmen können wird, war schon etwas länger bekannt. Interessant ist hier aber das brennende Schiff, auf das Geralt zuschwimmt. Musste er sich vor dem Feuer retten und ist deshalb ins Wasser gesprungen? Oder wartet in den Tiefen gar eine ungewöhnliche Quest auf uns?

https://www.the-witcher.de/media/content/tw3_e3trailer_analyse_51_s.jpg
Eine Königswyvern ist auch wieder mit dabei.

https://www.the-witcher.de/media/content/tw3_e3trailer_analyse_52_s.jpg
Neues Minispiel: Im Pferdewettrennen müssen wir uns gegen die anderen Reiter behaupten. Und schön, dass es sogar eine Tribüne mit jubelndem Publikum gibt.

https://www.the-witcher.de/media/content/tw3_e3trailer_analyse_53_s.jpg
Geralt setzt eine Bombe ein - und wir sehen neue nette, kleine Monsterchen.

https://www.the-witcher.de/media/content/tw3_e3trailer_analyse_54_s.jpg
Geralt vs. Greif – Der ultimative Showdown! Beide „rennen“ aufeinander zu ...

https://www.the-witcher.de/media/content/tw3_e3trailer_analyse_55_s.jpg
… und der Hexer schlittert einfach unter dem Greifen hinweg. Dieser Kampf dient übrigens als Vorlage für die Statue der Collector’s Edition.
Jetzt gleich vorbestellen!

https://www.the-witcher.de/media/content/tw3_e3trailer_analyse_56_s.jpg
Geralt kämpft gegen eine Mittagserscheinung. Eines der Monster, gegen die er bereits in den beiden vorangegangenen Teilen antreten musste. Im Hintergrund gibt es erneut eine durchaus farbenfrohe Welt zu sehen, ohne zu wirken wie ein Cartoon.

https://www.the-witcher.de/media/content/tw3_e3trailer_analyse_57_s.jpg
Magie hilft immer noch am besten gegen Nekrophagen. ;)

https://www.the-witcher.de/media/content/tw3_e3trailer_analyse_59_s.jpg
Yennefer taucht wieder auf und Geralt macht trotzdem mit Triss rum. Oder spielt diese Szene davor? Oder vielleicht will auch Yennefer nichts mehr von unserem Hexer wissen … Viel Raum für Spekulationen.

https://www.the-witcher.de/media/content/tw3_e3trailer_analyse_60_s.jpg
Triss scheint es jedenfalls zu gefallen.

https://www.the-witcher.de/media/content/tw3_e3trailer_analyse_61_s.jpg
Zwei finstere Gesellen: Eine Baba Yaga (rechts) und ihr Begleiter.

https://www.the-witcher.de/media/content/tw3_e3trailer_analyse_62_s.jpg
Auch Lykanthropen werden Geralt wieder attackieren.

https://www.the-witcher.de/media/content/tw3_e3trailer_analyse_63_s.jpg
Jetzt bekommen wir die etwas hübschere Variante einer Striege zu sehen und einen Mann der vielleicht einmal ihr Liebhaber war.

https://www.the-witcher.de/media/content/tw3_e3trailer_analyse_64_s.jpg
Der gute Mann wird doch nicht, er wird doch nicht ... Oh nein, er wird! Die alte Liebe ist wohl stärker.

https://www.the-witcher.de/media/content/tw3_e3trailer_analyse_65_s.jpg
Dieser Mann hat Geralt gegen sich aufgebracht.

https://www.the-witcher.de/media/content/tw3_e3trailer_analyse_66_s.jpg
Keine gute Idee, Geralt macht kurzen Prozess mit ihm: Kopf ab!

https://www.the-witcher.de/media/content/tw3_e3trailer_analyse_67_s.jpg
In einer weiteren Zwischensequenz sehen wir, wie ein Schiff geentert wird.

https://www.the-witcher.de/media/content/tw3_e3trailer_analyse_68_s.jpg
Hier verteidigt sich unser Hexer mit Igni gegen einige Banditen.

https://www.the-witcher.de/media/content/tw3_e3trailer_analyse_69_s.jpg
Geralt versucht einen Greif zu reiten, um ihn zu erledigen.

https://www.the-witcher.de/media/content/tw3_e3trailer_analyse_70_s.jpg
Dieser Troll sieht auch nicht besonders freundlich aus.

https://www.the-witcher.de/media/content/tw3_e3trailer_analyse_71_s.jpg
Zum Schluss noch einmal Geralt in einer Rendersequenz. Er setzt an ...

https://www.the-witcher.de/media/content/tw3_e3trailer_analyse_72_s.jpg
... und zieht sein Schwert der Vorsehung!

https://www.the-witcher.de/media/content/tw3_e3trailer_analyse_73_s.jpg
Der König der Wilden Jagd erwartet ihn schon.

https://www.the-witcher.de/media/content/tw3_e3trailer_analyse_74_s.jpg
Der Logo-Screen verrät uns das Releasedatum: 24. Februar 2015!

https://www.the-witcher.de/media/content/tw3_e3trailer_analyse_75_s.jpg
Kommen wir noch zum Outro: Ein Soldat lässt sein Schwert fallen. Im Hintergrund eilt eine dunkle Gestalt davon.

https://www.the-witcher.de/media/content/tw3_e3trailer_analyse_76_s.jpg
Irgh. Dem Soldaten fliegt eine Krähe mitten in den Kopf hinein ...

https://www.the-witcher.de/media/content/tw3_e3trailer_analyse_77_s.jpg
... und auf der anderen Seite wieder hinaus, so dass sein Kopf zerplatzt.

https://www.the-witcher.de/media/content/tw3_e3trailer_analyse_78_s.jpg
Die Krähe macht sich auf und davon, quer über das Schlachtfeld.

https://www.the-witcher.de/media/content/tw3_e3trailer_analyse_79_s.jpg
Und zum Abschluss noch die Aufforderung TW3 zu kaufen. Ja, ich finde wir sollten das alle tun. :-)


Ein toller Trailer mit einigen großen Enthüllungen und vielen kleinen, aber spannenden Details. Ich hoffe, wir konnten etwas Licht in dieses Dunkel bringen und ihr hattet Spaß beim Lesen.

Wenn ihr weiter über den Trailer diskutieren wollt oder noch mehr interessante Details entdeckt habt, dann schaut doch mal in unserem Forum vorbei. Es gibt dort eine spannende Diskussion über den Trailer.

Vielen Dank und bis zur nächsten Trailer-Analyse!


StartseiteTeamImpressumNach oben