GWENT: Das war der Stresstest

geschrieben von meditate am 30.09.2016, 18:26 Uhr

https://www.the-witcher.de/media/content/News_Gwent_skellige-deck-KTS_900x322.jpg
In unserem Forum könnt ihr Berichte von Leuten lesen, die sich am Stresstest beteiligt haben.

Es ging darum, wie viele Nutzer die Server von CDP aushalten, will die Spieleschmiede doch das Kartenspiel Gwent in einer Online-Variante aus dem 3. Witcher-Spiel herauslösen. Der enorm große Erfolg des Kartenspiels ließ die Idee reifen, dass die Spieler doch sehr gut online gegeneinander antreten könnten. Um die Belastbarkeit der Server zu testen, gab es diesen "Stresstest". Und offenbar lief es doch zur großen Zufriedenheit aller Beteiligten.

Die Redakteure der PC Games haben nun einen ausführlichen Bericht geliefert, in dem schon sehr gut erkennbar ist, wo der Weg hinführt. Auf uns alle warten ausgeklügelte Kämpfe mit vielen neuen Karten und noch mehr neuen Fähigkeiten. Aber lest selbst:

So sind alle Karten nun in die Kategorien Bronze, Silber und Gold unterteilt. Letzere umfassen besonders kräftige Heldeneinheiten, die obendrein nicht von schwächenden Wettereffekten betroffen sind. Die Bronze-Kategorie enthält dagegen meist weniger kampfstarkes Fußvolk, das aber richtig eingesetzt eine ganze Partie entscheiden kann. Nebenbei haben Karten auch noch unterschiedliche Seltenheitsgrade (selten, episch, legendär, usw...), die allerdings keine spielerischen Effekte mit sich bringen. Sie dienen nur dazu, Seltenheit und Wert einer Karte zu vermitteln.

Es lohnt sich, den Beitrag durchzulesen, zumal es auch noch ein kleines Video aus einem Stresstest-Spiel gibt.

Ihr könnt auch gern in unserem Forum dazu diskutieren. Und: Wir werden zu gegebener Zeit die Möglichkeit zur Verfügung stellen, sich in unserem Forum zu Gwent-Duellen zu verabreden.

Weiterführende Links:
In Sozialen Netzwerken teilen...
Systemmeldung

Es wurden keine Kommentare gefunden

Systemmeldung

Es ist dir nicht erlaubt Kommentare zu verfassen


StartseiteTeamImpressumNach oben