The Witcher: Rechtsstreit zwischen Andrzej Sapkowski und CDPR Red beendet

geschrieben von Khoronis am 22.12.2019, 13:33 Uhr

https://www.the-witcher.de/media/content/News_TW3-cover-gamestar-06-2015_900x322.jpg

Andrzej Sapkowski, seines Zeichen Autor der Witcherbücher, verkaufte die Lizenz in der Anfangszeit an den Entwickler CD Projekt Red für relativ kleines Geld. Wieder erwarten schlug diese Spielereihe wie ein Bombe ein. Mit jeden Teil wuchs der Gewinn und der Bekanntheitsgrad für CD Projekt Red. Andrzej Sapkowski nahm am Anfang nicht an, das Witcher ein derart großer Erfolg wird und begann ein Rechtsstreit der jetzt sein Ende nahm.

Am 20. Dezember 2019 gab CD Projekt Red über eine Pressemeldung bekannt, dass man eine Einigung mit dem Buch-Autor erzielen konnte.
In dieser Vereinbarung wurde einen Rahmen für eine zukünftige Zusammenarbeit zwischen den beiden Parteien geschaffen.

Demnach behält CD Projekt Red die Lizenz auch weiterhin das Videospiel, Comics, Brettspiele und Merchandising zu The Witcher herzustellen und zu vertreiben.

Wenn man jetzt noch die Fakten der letzten Investorenkonferenz vor ein paar Monate dazunimmt, also der Wunsch ein Dual Franchise Politik zu betreiben (Cyberpunk und Witcher), so deutet alles da drauf hin das hier wichtige Weichen für die Zukunft eines womöglich vierten Teil gestellt werden.

Weiterführende Links:
In Sozialen Netzwerken teilen...
Systemmeldung

Es wurden keine Kommentare gefunden

Systemmeldung

Es ist dir nicht erlaubt Kommentare zu verfassen


StartseiteTeamImpressumNach oben