News: The Witcher - Das Musical?!

geschrieben von Rapptor am 01.11.2017, 18:00 Uhr

Ihr habt richtig gelesen. Geralt verlässt den Bildschirm und wagt sich auf die Bretter, die die Welt bedeuten...

https://www.the-witcher.de/media/content/News_TW3BAW-Beauclair_900x322.jpg

Zugegeben... wir haben auch nicht schlecht gestaunt, als sich die Meldungen über ein Witcher Musical häuften. Doch aller Skepsis zum Trotz, es scheint etwas dran zu sein. Bereits im November soll das schlicht "Wiedzmin" [Anm.: der poln. Originaltitel von the Witcher] getaufte Musical uraufgeführt werden. Wo? Natürlich in Polen, genauer gesagt in Gdynia. Jeweils vier mal wird das Stück dann in den Monaten November, Januar, Februar, März und Mai zu sehen sein - wenn es erfolgreich läuft, wird die Spielzeit darüber hinaus anzunehmenderweise verlängert.

Erste Impressionen in Form von Video gibt es auch bereits. Diese zeigen schnell, dass sich optisch keineswegs an den Spielen orientiert wird. Womit wir auch bei einem wichtigen Punkt wären: Weder CDPR noch Andrzej Sapkowski sind an der Produktion beteiligt.
Doch worum geht es im Musical überhaupt? Ersten Informationen nach soll dass Musical ausgewählte Kurzgeschichten aus "Der letzte Wunsch" und "Schwert der Vorsehung" zeigen. Dies bestätigen die Video-Impressionen, in welchen wir neben Geralt auch Yennefer, Rittersporn, Calanthe, Ciri und dem Igel vom Erlenwald sehen.

Hier nun einige erste Einblicke:




Wie wir sehen, wird es besonders für Fans, die bislang nur Kontakt mit den Spielen hatten, wahrscheinlich zunächst etwas schwierig, sich mit dem "Look" des Musicals anzufreunden.
Kenner der Bücher hingegen dürften an vielen Stelle einige Wiedererkennungsmomente haben.

Ersten Meldungen zufolge wirken am Musical über 51 Darsteller mit. Dies umfasst die Haupt- & Nebendarsteller sowie Komparsen. Es werden Schauspieler, Tänzer, Akrobaten und Breakdancer sowie ein komplettes Orchester mitwirken.

Wir warten gespannt auf erste Eindrücke. Wie steht es mit euch? Interessiert euch das Musical?

Weiterführende Links:
In Sozialen Netzwerken teilen...
Systemmeldung

Es wurden keine Kommentare gefunden

Systemmeldung

Es ist dir nicht erlaubt Kommentare zu verfassen


StartseiteTeamImpressumNach oben