The Witcher: CD Projekt Red - Keine neue AAA-Entwicklung bis 2022

geschrieben von Khoronis am 01.06.2021, 17:38 Uhr

https://www.the-witcher.de/media/content/News_TW3-Geralt-zurueckschauend_900x322.jpg

CD Red Projekt gab am letzten Quartalsbericht ein Update darüber, womit das Studio derzeit beschäftigt ist.

Letztes Jahr hatte CDPR noch Pläne angekündigt, parallel mit der Entwicklung neuer AAA-Titel zu beginnen.
Von dieser Dual Channel Politik sind sie mittlerweile etwas abgerückt.

Die Mehrheit des Teams arbeitet immer noch an Cyberpunk um diese auf den neuesten Stand zu bringen.
Hier lässt sich nicht ganz bestreiten das die anfänglichen Probleme von Cyberpunk zu dieser Entwicklung führten, was sich auch in der Bilanz der verkauften Spiele niederschlägt, die jetzt ebenfalls veröffentlicht wurden.
Die Gewinne gingen im Vergleich zum Vorjahr um 65% zurück, da sich sowohl die Verkäufe von Cyberpunk 2077 als auch von The Witcher 3 verlangsamt haben.
Hinzu kamen weitere Investitionen die für Cyberpunk erforderlich waren.

Laut Aussage des Entwicklerstudios planen diese nicht vor 2022 mit der Entwicklung eines neuen AAA Spieles zu beginnen.
Demnach sollen 1/3 des Cyberpunk-Teams an unangekündigten Sachen arbeiten.
Fast die Hälfte des Cyberpunk-Teams arbeitet weiter an Cyberpunk selbst und der Next-Gen-Edition.

Am Ende des Tages bleiben immer noch ein paar Teams über, die die Arbeit an AAA Spiele vorbereiten.

Weiterführende Links:
In Sozialen Netzwerken teilen...
Systemmeldung

Es wurden keine Kommentare gefunden

Systemmeldung

Es ist dir nicht erlaubt Kommentare zu verfassen


StartseiteTeamImpressumNach oben