News: Patch 1.1 ist verfügbar !

geschrieben von Hexer Y am 26.05.2011, 22:36 Uhr

Der angekündigte Patch ist endlich verfügbar und wird auf der offiziellen Seite zum Download angeboten! Über den Inhalt des Patches haben wir bereits berichtet, nun folgen einige weitere Informationen.


Patchnotes v. 1.1

Zum einen werden verschiedene Ausgaben des Patches angeboten, jeweils einen für die russische, ungarische, tschechische und die polnische Ausgabe des Spiels. Die von Atari.com heruntergeladenen TW2-Kopien kriegen einen eignen Patch, ebenso die Gog-Version; die Steam-Ausgabe wird über den Steam-Autopatcher aktualisiert. Alle anderen Ausgaben benötigen den internationalen Patch.
Alle Patch-Ausgaben können auf thewitcher.com heruntergeladen werden, mit Ausnahme des GoG-Patches - dafür muss man auf die GoG-Webseite wechseln.

Den für die deutsche Version relevanten internationalen Patch könnt ihr übrigens direkt von the-witcher.de herunterladen!
Wechselt dazu in unsere Downloadsektion oer folgt diesem Link.


Installiert man The Witcher 2 erneut oder zum ersten mal, gelten andere regeln: hier wird Patch 1.1 während der Installation automatisch heruntergeladen. Es entfernt das DRM-System, so dass man einfach irgendetwas in das Eingabefeld eingeben kann, wenn nach dem Aktivierungscode gefragt. Funktionniert der Autoupdater nicht, so muss man eine zweite Ausgabe des Patches - die wohl auch den Day-0-Patch enthält - manuell herunterladen und ausführen. Diese Sonderausgabe ist ebenfalls auf der Patchseite von thewitcher.com erhätlich, und zwar weiter unten, ab dem Absatz "2. If you are installing the game for the first time or re-installing it, the game will automatically patch online to version 1.1 during installation."
Auch hier gilt wieder: verschiedene Ausgaben des Spiels, verschiedene Ausgaben des Sonderpatches. Hier müsst ihr nach der für euch geeigneten suchen.

Die Entfernung des DRM-Systems bedeutet gleichzeitig, dass die Installation des Spiels nicht mehr auf 5 PCs beschränkt ist. In einer Newsmeldung zum Patch bekräftigt Adam Badowski (CD Projekt RED Development Director) die Meinung von CDPR zum Thema DRM:

Unser Ziel ist es, Fans und Verbraucher glücklich zu machen und sie zu dafür belohnen, dass sie unser Spiel kaufen. Das DRM-System passt nicht zu unserer Philosophie, da es zu Hürden für die Besitzer legaler Kopien führen kann. Unser Herangehensweise gegen Piraterie ist eine höherwertige Ausstattung der legalen Ausgabe. Das bedeutet, das sie in allen Aspekten höherwertig zu sein hat: unproblematischer zu installieren und zu benutzen, mit vollem Support und mit Zugang zu zusätzlichen Inhalten und Dienstleistungen. Drum dachten wir, dass das DRM zu behalten vor allem unsere legitimen Benutzer schädigen würde. Dies ist komplett im Einklang mit dem, was wir vor der Veröffentlichung von The Witcher 2 gesagt haben. Wir waren der Meinung, dass DRM nötig sei um zu verhindern dass das Spiel vor der Veröffentlichung raubkopiert und verteilt würde. Dieser Zweck wurde erfüllt, daher sind wir erfreut dass unsere Benutzer nun volle Freiheit in der Benutzung des Spiels genießen können.

Des Weiteren sei der Performance-Nachteil DRM-behafteter Kopien des Spiels (bis zu 30% geringere Framerate) gegenüber der DRM-losen GoG-Version ein weiteres Signal dafür gewesen, das DRM zu entfernen. "Die Qualität der Gameplayerfahrung unserer Kunden ist unsere Priorität Nummer eins!"
Der Patch sei ebenfalls wichtig wegen der Überwindung technischer Hürden bei der Installation und der Aktivierung, so Badowski. Er versichert außerdem weiteren Post-Release-Support. Spieler, die weiterhin Probleme haben können erwarten, dass diese ebenfalls bald gelöst werden. Sie überprüfen kontinuierlich das Feedback und die Anliegen ihrer Fans und werden dem Spiel neue Funktionalitäten und Verbesserungen hinzufügen, um sicherzugehen dass die Spieler das größte Vergnügen aus The Witcher 2 ziehen können.

Weiterführende Links:
In Sozialen Netzwerken teilen...
- 26.05.2011, 23:57 Uhr -
Githerai

Performanceverbesserung? Mit Nichten!

Na klasse, gerade den Patch installiert und ja, die Ladezeiten sind wesentlich kürzer nur...
Vorher lief es bei mir auf ganz hohen Grafikeinstellungen, ohne Performanceeinbußen. Jetzt wird mir vorgeschlagen, es auf Mittel zu spielen. Nichtmal auch "Hoch" kann ich es spielen. Was isn das für ein Müll? Oo

- 27.05.2011, 00:35 Uhr -

Downloads möglich? Mitnichten!

Kann das Roche Commando Jacket und Ultimate Swordsman Pack aus der PC Games nicht runterladen. Immer Fehlermeldung im Launcher. Server überlastet?

- 27.05.2011, 01:06 Uhr -

hier kann man es als Alternative herunterladen, wenn die Server für dlc nicht gehen

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=1002742

Liebe grüße

- 27.05.2011, 12:27 Uhr -

@ Lady

Danke :knuff::-)

- 27.05.2011, 15:33 Uhr -
Coyo

geht immer noch nicht

Ich habe das Problem, dass ich das Spiel nicht starten kann und immer wieder zum Launcher komme. Alle Lösungsvorschläge habe ich durchprobiert. Leider ohne Erfolg, weshalb ich auf den Patch gewartet habe.

Und jetzt?
Geht's immer noch nicht. Selbes Problem wie vorher. >-(

- 27.05.2011, 18:03 Uhr -

Kleines Patchproblem

Hallo!

Ich find den Patch ganz wunderbar, hat bei mir viele Ärgernisse beseitigt. Nur mir ist eine kleine Seltsamkeit aufgefallen. Als ich das Spiel nach der Installation startete, fiel mir auf, daß das Spiel plötzlich im Vollbild ohne schwarze Balken lief. Nur sah plötzlich die Grafik recht merkwürdig aus. Ich überprüfte die Einstellungen und sah, daß mein Spiel automatisch auf "Niedrig" eingestellt war. Ich änderte es wieder auf "Hoch" , wie ich es von Anfang an hatte und starte das Spiel erneut. Jetzt waren aber wieder die schwarzen Balken da. :-o

Gruß
Christian

- 27.05.2011, 19:08 Uhr -

FPS gehn runter !!!

Hallo leute,
ich weis nicht mehr weiter, folgendes Problem hatte ich schon vor dem Patch, dachte er würde was ändern ist aber nicht so.

Egal wie meine Einstellungen sind, (über sampling natürlich aus) ob hoch oder niedrig, ich nehme hier das beispiel hoch, beginne ich das spiel mit einer fps rate von 35-48, schwankt also ganz schön, aber ist sehr gut spielbar, nach 5 min gehen die fps runter auf 25 und nach weiteren 5 min auf 17, was eindeutig nicht mehr spielbar ist. ich hab schon alles probiert, treiber sind aktuell, und mein system erfüllt alle voraussetztungen. hat einer Rat?

mfg Nite

Systemmeldung

Es ist dir nicht erlaubt Kommentare zu verfassen


StartseiteTeamImpressumNach oben