News: Die ersten Auszeichnungen aus Frankreich und Norwegen

geschrieben von Petra_Silie am 24.10.2007, 18:43 Uhr

Überdurchschnittlich gute Bewertungen der internationalen Gamerpresse setzen den Entwicklern CD Projekt RED die ersten Lorbeeren für The Witcher aufs Haupt. In den großen Redaktionen sind bereits die ersten Reviews fertig und bewertet. Dazu zählen in Frankreich die Printmagazine "PC Jeux" und "Joystick", die als sehr kritisch gelten, sich aber nicht verhexen ließen und ihre objektive Expertenmeinung abgeben:

Joystick: Bewertung 9/10 und "Megastar" Auszeichnung, Kommentar: Forget everything you know about RPGss. Intense and deep…The Witcher is the new reference for RPGs.
PC Jeux: Bewertung 90% und "Hit PC Jeux" Auszeichnung, Kommentar: The Witcher sets a new standard and is a fresh wind in a genre that has been still for many years when it comes to development.

In Norwegen hat gestern die große Gamer Webseite X6 nach einer ausführlichen Review ihr Urteil abgegeben: Höchstwertung 6/6! Kommentar: The Witcher sets a new standard and is a fresh wind in a genre that has been still for many years when it comes to development. Wer in Norwegisch besonders fit ist, kann sich die X6 Original Review En frisk vind durchlesen. Über eine Übersetzung würden wir uns sehr freuen ;-)

Weiterführende Links:
In Sozialen Netzwerken teilen...
- 25.10.2007, 13:25 Uhr -
Ovaron

Nachfrage

Stimmt das das sowohl PC Jeux als auch X6 den selben Kommentar abgegeben haben oder ist euch da ein Fehler unterlaufen?

Sonst sehr gute Neuigkeiten. Bin auf Tests von 4Players und anderen kritischen deustchen Portalen gespannt!

Mfg Ovaron

- 25.10.2007, 17:43 Uhr -
andinin

Bei Gamestar: 73%

=> Nette Ideen, aber allzu unausgegoren.

Fazit:

Christian Schmidt: »The Witcher hätte ein viel besseres Rollenspiel werden können, wenn es nicht so schlampig gemacht wäre. Ständig nervt das Programm mit unverschämten Ladezeiten, elender Lauferei, unkomfortabler Bedienung und piesackt mich mit Bugs und Logiklücken. Kurzum: Mal wieder baut ein Rollenspiel auf die Leidensfähigkeit seiner Spieler. Denn es belohnt ja durchaus für die Mühen, es motiviert ja eine zeitlang – bis sich herausstellt, dass sich die Aufgaben und Gebiete dauernd wiederholen. Da nutzen all die guten Ideen nichts: Umsetzung mangelhaft, Hexer-Hoffnung entzaubert.«
Watsche für den Witcher

http://www.gamestar.de/magazin/test/rollenspiel/the_witcher/1474888/the_witcher.html

- 26.10.2007, 14:00 Uhr -
Creek

X6 Original Review - Fazit

Hallöle,

hab mal versucht, das Fazit aus dem Norwegischen zu übersetzen! Für den ganzen Artikel reichte die Zeit leider nicht. (bin ja schließlich gerade auf Arbeit) ;-)

Fazit:

Wenn es um die Handlung geht, ist The Witcher vielleicht das am meisten offene und nicht lineare Rollenspiel,
dass ich jemals gespielt habe und die Tatsache, dass die eigenen Entscheidungen im Laufe des Spieles eine große Rolle spielen,
machen das ganze unglaublich spannend. Es gibt kein Spiel dass 100% offen ist und es gibt immer Begrenzungen, aber diese erweitern
sich mit Titeln, wie diesen. The Witcher setzt neue Standards und ist ein "frischer Wind" in einem Genre,
das sich im Grunde seit mehreren Jahren nicht weiter entwickelt hat. The Witcher ist ein Spiel das jeder Rollenspielfan spiele sollte,
weil es nicht nur ein optisches Erlebnis ist, sondern auch eine dystere Geschichte mit moralisch schwierigen Entscheidungen bietet.
Die lange Spielzeit ist eher kein Minuspunkt. Ich geben diesem Titel mit gutem Gewissen meine absolute Empfehlung.

Wertung 6/6
Leserwertung 5.4/6

Systemmeldung

Es ist dir nicht erlaubt Kommentare zu verfassen


StartseiteTeamImpressumNach oben