News: Ein Mini-Interview von Gamespot.com

geschrieben von Thugsoldier am 11.02.2011, 09:06 Uhr

Als im Jahr 2007 das Spiel „The Witcher“ raus kam, wurde es zu einem richtigen Hit. Es unterschied sich von vielen anderen „westlichen RPGS´s“. Viele der innovativen Features und Eigenschaften sind wieder in dem Nachfolger zu sehen, manche von denen in einer verbesserten Form um ein noch großartigeres Abenteuer gestalten zu können. Es wird möglich sein, durch die Entscheidungen nicht nur Kleinigkeiten zu beeinflussen sondern auch den Verlauf der Story. Wir haben mit Tomasz Gop gesprochen, um den aktuellen Status von The Witcher 2 kennen zu lernen und um über die Möglichkeit eines Releases für Konsolen zu erfahren.

Können Sie uns etwas Neues über die Entwicklung von The Witcher 2 erzählen? Mit welchen Prozessen beschäftigt sich CD Projekt zur Zeit?

Wir sind ganz nah an der „Beta“ Version, das bedeutet, dass die Inhalte des Spiels nun alle drin sind. Bereits jetzt gehen wir von den normalen Prozessen zur Beseitigung der Bugs über. Wir hoffen, dass es nicht viele Bugs geben wird, wir werden offiziell das Spiel als „“Beta bezeichnen, wenn wir mit dem Zustand des Spiels zufrieden sind. Die letzten Prozesse an denen wir noch vor der „Beta“ Bekanntgabe feilen müssen ist die Grafik von Interface und Physik des Spiels.

Was können Sie uns über die Erstellung von der Konsolenversion des Spiels erzählen? Wie kommen Sie mit dem Prozess der Anpassung für einen Controller voran? Was müssen Sie ändern bei der Erstellung der Konsolenversion?

Ich kann Ihnen nichts Neues über dieses Thema erzählen. Offiziell haben wir noch keine Konsolenversion bestätigt. Aber es ist wahr, wir werden alles Mögliche tun um das Spiel auf für die Konsolen auf den Markt zu bringen. Wegen dem Controller: es ist sehr einfach, denn wir haben von Anfang an gewusst dass es Dinge gibt die es diesbezüglich zu beachten gilt, wenn wir das Spiel eines Tages auch für die Konsolen raus bringen möchten. The Witcher 2 hat also von Anfang an Tastatur.-, Maus- und Controllerbedienung zugelassen. Außerdem sollte es keine großen Probleme mit der Portierung auf die Konsolen geben, denn wir haben die Engine von Anfang an so flexibel wie möglich entwickelt.

Können Sie uns zum Schluss noch etwas über The Witcher 2 sagen?

Um ehrlich zu sein möchte ich nicht zu viel über das Spiel verraten. Ich denke es ist viel besser wenn die Leute selbst das Spiel spielen und uns erst dann sagen was sie von diesem Spiel halten. Wenn es etwas Gutes ist, dann können wir vielleicht endlich ein Paar Tage Urlaub nehmen, nach den harten Jahren der Arbeit.

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