Pressemeldung CD Projekt Red - Recap E3

The Witcher 2: Assassins of Kings
E3 Recap

Dieses Jahr war es das vierte Mal, das CD Projekt RED an der E3 Electronic Entertainment Expo teilgenommen hat. Jetzt, einige Wochen später, scheint es ein guter Zeitpunkt zu sein, um einmal über dieses Event nachzudenken und zu erklären, warum die diesjährige E3 so wichtig für uns, die Macher von „The Witcher“ war.

The Witcher 2: Assassins of Kings war für viele ein Blickfang, etwas, das auf der E3 veröffentlicht wurde und in einige Berichten gelobt wurde. Das ist ein klares Anzeichen dafür, dass viele der großen Medienvertreter der Spieleindustrie sehr interessiert an CD Projekt RED’s neuem Titel sind.

„Eine originelle und sehr kreative Vision ist die Grundlage für The Witcher 2: Assassins of Kings, so wie es bereits bei The Witcher war. Wie wir sehen unterscheidet sich diese Vision in vielerlei Hinsicht von den Standarderscheinungen der Spielindustrie. Deswegen waren wir glücklich über die mediale Anerkennung bezogen auf unser Werk. The Witcher 2: Assassins of Kings und sein Vorgänger beinhalten beide sehr intensive Geschichten, sämtlicher Vereinfachungen entledigt, Geschichten, die kreiert wurden, um erwachsene Spieler zu unterhalten. Wenige Spiele werden heutzutage nach diesem Rezept aufgebaut. Die Reaktionen, die wir von den Medien bekommen haben, zeigen, dass unser Entwurf funktioniert, das es als Wert gesehen wird, welcher durchaus zufrieden stellend ist.“ – Adam Badowski, Projektleiter von The Witcher 2: Assassins of Kings bei CD Projekt RED

Medienstimmen auf der ganzen Welt lobten unumwunden die Vision hinter The Witcher:

„The Witcher ist die Art von Spiel, welche zur Hingabe und Liebe inspiriert, nicht weil es perfekt war, sondern weil es versuchte hinter das offensichtliche zu kommen.“ – Gamesradar

…ebenso oft loben sie die Qualität des Spiels selber:

„Es ist fast schon ein völlig anderes Spiel. Die Ladezeiten sind verschwunden, die Framerate ist gering und die Handlung ist flüssiger als je zuvor. Aber Geist und Charme des ersten Teils sind vollständig vorhanden, sie machen The Witcher 2: Assassins of Kings zu einem perfekten Beispiel für einen würdigen Nachfolger.“ – Kotaku

„Selbst in der Alphaphase zeigt The Witcher 2: Assassins of Kings immense Verheißungen. Die neue Engine sieht großartig aus und die verbesserten Spielabläufe sind aufregend. PC RPG Fans, es wird Zeit sich zu freuen.“ – Destructoid

„Es ist ein Spiel, das sich einfach in jeder Hinsicht aus dem Vorgänger entwickelt hat. Und das ist es, was Spieler erwarten.“ – RPGFan

Auch ist es wert, einen Blick auf die Awards, die The Witcher 2: Assassins of Kings gewonnen hat, zu werfen:

…und einige hochkarätige Nominierungen:
http://www.the-witcher.de/admin/?go=press_add

“Die Publikationen, die nach einer Show wie dieser erscheinen, sind eine großartige Quelle für Informationen – über die Meinung der Reviewer und, vor allem, was die Spieler denken. Die Reaktionen lassen uns beurteilen, ob wir den richtigen Weg gehen. Außerdem entwickeln wir das Spiel für Spieler, und die müssen, mehr als alle anderen, damit glücklich sein, was wir machen. Ich kann versprechen, das wir viele der Kommentare und Bedenken, die an der E3 an uns herangetragen wurden, ansprechen werden. Wir werden dies sehr bald auf der GamesCom tun. Unter anderem, werden wir uns die neue Version von Geralts Gesicht ansehen und beweisen, dass er der selbe Charakter wie im ersten Teil ist.“

The Witcher 2: Assassins of Kings wird auf der GamesCom in Köln vom 19. bis zum 22. August 2010 gezeigt. Fans werden einiges an spielbezogenem Zubehör bekommen, und Medienvertreter werden eingeladen um einige komplett neue Teile des Spiels zu sehen.

CD Projekt RED:
CD Projekt RED ist der entwickelnde Arm von CD Projekt, Polens führender Spielevertreiber mit Projekten in verschiedenen Ländern. Das in Warschau sitzende Entwicklerstudio debütierte 2007 mit The Witcher, was Aufmerksamkeit für seine bewegende, nicht lineare Story und die blendende Visualisierung bekam und über 1,5 Millionen mal verkauft wurde. Zusätzlich zum kommerziellen Erfolg, brachte das Spiel dem Entwicklerstudio einige großartige Auszeichnungen ein, unter anderem von PC Gamer, GameSPy, IGN und Game Star. Im März 2010 lies das Entwicklerstudio, mit 80 Mitarbeitern, verlauten, dass es an den fortgesetzten Abenteuern von Geralt von Riva arbeitet, welche in The Witcher 2: Assassins of Kings veröffentlicht werden.


StartseiteTeamImpressumNach oben