Serrikanien

Serrikanien

Über das geheimnisvolle Serrikanien, das noch weiter im Süden als das Kaiserreich Nilfgaard liegt, ist bisher nur sehr wenig bekannt. Schließlich haben die nördlichen Königreiche mit dieser unwirklichen Gegend wenig zu tun. Allerdings kommt einer der Hauptwidersacher aus The Witcher 1, ein Zauberer, aus ebenjenem Land. Bekannt ist außerdem, dass Serrikanien ein sehr heißes und trockenes Klima bietet. Weiterhin munkelt man, es gäbe dort exotische Tiere wie z. B. den giftigen Basilisken. Weiterhin heißt es, die Bevölkerung dort würde Drachen verehren.

Neben den berüchtigten und gefürchteten tätowierten Kriegerinnen, die geschickt mit dem Säbel umzugehen wissen, ist Serrikanien außerdem für seine Alchimisten berühmt. Diese haben sich auf Pyrotechnik spezialisiert. Einige von ihnen reisen durch die Lande und brachten so auch Rezepte für Bomben wie z. B. „Sonne Serrikaniens“ und „Teufelsbovist“ in die nördlicheren Königreiche.


StartseiteTeamImpressumNach oben