Temerien

Königreich Temerien

Der einstmals mächtige Staat wurde durch die „Nordischen Kriege“ gegen das Kaiserreich Nilfgaard stark geschwächt. Dennoch ist Temerien noch immer ein vermögendes und mächtiges Königreich. Die Hauptstadt Temeriens stellt Wyzima dar, die zugleich als größte Stadt des Reiches und als Residenz von König Foltest gilt. Unter seiner Krone wurden außerdem die beiden kleineren Reiche Brugge und Sodden vereinigt. Dazu gehört auch das Gebirgsland Mahakam, in dem die Zwerge und Gnome heimisch sind. Zudem ist König Foltest Seniorprotektor von Angren, Riverdell und Ellander.

König Foltest ist bereits aus dem ersten Witcher-Spiel bekannt und spielt auch im zweiten Teil eine tragende Rolle. Durch den Spielstand-Import von Spielständen aus The Witcher 1, ist Foltests Tochter, Prinzessin Adda, in The Witcher 2 bei einem bestimmten Spielverlauf mit König Radovid von Redanien verheiratet. An der Grenze zwischen Redanien und Temerien wiederum befindet sich das Schloss La Valette. Jenes Schloss dient in The Witcher 2 in den ersten Stunden während des Prologs als Schauplatz.

Nicht unerwähnt sollte auch das Pontartal bleiben. Durch seine Lage zwischen den Königreichen Temerien, Redanien, Kaedwen, Aedirn und Mahakam kommt dem Pontartal eine enorme strategische Bedeutung zu. Allerdings gleicht das Pontartal somit auch einem politschen Pulverfass, da es in der Vergangenheit immer wieder zu Streitigkeiten zwischen den Herrschenden gekommen ist, wer denn nun über das Pontartal gebieten darf. Abermals konnte sich König Foltest hier durchsetzten und darf das Pontartal somit auch zu Temerien zählen, wenngleich die Streitigkeiten noch lange nicht beendet sind.

Im Pontartal liegt außerdem das Städtchen Flotsam. Dieses dient in The Witcher 2 als ein weiterer Schauplatz und liegt mitten in der Wildnis. Trotzdem, oder gerade deswegen, besitzt der Stadtvorsteher von Flotsam, Bernard Loredo, die alleinige Kontrolle darüber, ob und wenn ja welches Schiff den Pontar überqueren darf. Im Moment allerdings stehen alle Schiffe still, der Handel ist zum Erliegen gekommen. Es geht das Gerücht um, ein schreckliches Monster sei dafür verantwortlich. Vielleicht ein weiterer Auftrag für unseren Hexer, Geralt von Riva?

Ursprünglicher Artikel von ?. Aktualisiert und ergänzt von diego


StartseiteTeamImpressumNach oben