The Witcher 3: Performace-Probleme schuld an Release-Verschiebung

geschrieben von Untitled am 16.06.2014, 14:01 Uhr

https://www.the-witcher.de/media/content/news_landschaft.jpgEigentlich sollte The Witcher 3: Wild Hunt noch dieses Jahr erscheinen. Erst kürzlich gab CD Projekt RED bekannt, dass sich der dritte Teil der Witcher Saga wohl auf den 24. Februar 2015 verschieben werde. Nun äußerten sich die Entwickler zu den Gründen der Verzögerung.

Die Spielezeitschrift Gamestar konnte einen Mitarbeiter von CD Projekt RED im Rahmen der E3 für ein Interview gewinnen und ihm einige Informationen zur Verzögerung entlocken. Demnach seien unter anderem massive Performance-Probleme und technische Schwierigkeiten an der Verschiebung des Titels schuld. Dass trotzdem auf der E3 ruckelfreie und wunderschöne Gameplayelemente aus dem Spiel gezeigt werden konnten, erklärte der Mitarbeiter wie folgt:

Wir hatten eigentlich erwartet, dass es überhaupt nicht auf Konsolen läuft. Die Framerate lag nicht mal in der Nähe des akzeptablen Bereichs. Erst kürzlich, vor wenigen Monaten, haben unsere Programmierer ein neues Streaming-System entwickelt, das ausschließlich die direkte Umgebung der Spielfigur lädt, jetzt läuft es schon weitaus flüssiger.

Weiterführende Links:
In Sozialen Netzwerken teilen...
- 17.06.2014, 09:23 Uhr -

...

also wird die konsolen version scheiße aussehn oh man

- 17.06.2014, 10:00 Uhr -
Gast

Konsolen

@ToogaYagari: Ich glaube nicht, dass du das so erwarten brauchst. Die haben doch schon eine Lösung + das Release ist zusätzlich schon längt nach hinten verschoben worden. Ich bin mir sicher, dass sie nur was rausgeben, was auch tut.

- 17.06.2014, 10:50 Uhr -

...

naja ich hoffe doch habe kein geld für ein gamer pc konnte gerade so ps4 kaufen frau und kind kosten geld :)

- 18.06.2014, 21:58 Uhr -
Freizeitpirat

Ich finds gut...

Ich finds gut...
Ein wenig später, aber dafür ein funktionierendes Spiel bekommen ist besser als das was so viele andere Spielehersteller machen...

Ein kaputtes fehlerhaftes Spiel auf den Markt werfen und dann mit Patches versuchen zu kitten...siehe Simcity->funzt bis heut nicht...

Nee ist schon gut so...will ja koi Scheiß kaufe:geralt:

Systemmeldung

Es ist dir nicht erlaubt Kommentare zu verfassen


StartseiteTeamImpressumNach oben