The Witcher 3: Zwei kostenpflichtige Erweiterungen angekündigt

geschrieben von Shanea am 07.04.2015, 18:53 Uhr

https://www.the-witcher.de/media/content/News_TW3-Community_900x322.jpg

Noch gut einen Monat bis The Witcher 3: Wild Hunt erscheint und schon sorgt CD PROJEKT RED für noch mehr Heißhunger auf das Spiel. Denn es steht fest, dass nicht nur 16 kostenlose DLCs für das Game erscheinen sollen, sondern auch noch zwei kostenpflichtige Erweiterungen: "Hearts of Stone" und "Blood and Wine"!

In Hearts of Stone erlebt Geralt ein brandneues, über zehn Stunden langes Abenteuer in der Wildnis des Niemandslands sowie den Winkeln und Gassen von Oxenfurt, in dem er versucht, einen Auftrag für den mysteriösen Herrn des Glases zu meistern. Dabei wird er in ein dichtes Netz aus Lügen und Täuschungen verwickelt. Er muss all seine Schläue und Stärke einsetzen, um das Rätsel unbeschadet zu lösen.

Mit einer Spieldauer von über 20 Stunden erlaubt Blood and Wine hingegen erstmals einen Ausflug in das für seinen feinen Wein berühmte Herzogtum Toussaint. Geralt besucht hier ein vom Krieg unversehrtes Gebiet: ein Land des sorgenfreien Genusses und ritterlicher Rituale, hinter denen sich jedoch ein uraltes, blutiges Geheimnis verbirgt.

Hearts of Stone soll bereits im Oktober 2015 und Blood an Wine dann im ersten Quartal 2016 auf allen Plattformen erscheinen.

Die beiden Erweiterungen können bereits jetzt mit dem Expansion Pass gekauft werden. Für diejenigen, die The Witcher 3: Wild Hunt noch nicht vorbestellt haben, können die Vollversion des Spiels und dem Expansion Pass zusammen erstehen. Der einzelne Pass sowie die Vollversion mit Pass sind auf thewitcher.com erhältlich.

Wer vor hat, sich The Witcher 3: Wild Hunt im Laden zu kaufen, braucht sich keine Sorgen zu machen, auch derjenige kann einen Expansion Pass erwerben. Allerdings gibt es eine Einschränkung, denn: Für die im Laden erhältliche PC-Version wird übrigens nur der Expansion Pass von GOG.com funktionieren, der dort übrigens bereits zu einem Preis von 27,29 $ oder 24,99 € vorbestellt werden kann.

Allerdings rät CD PROJEKT RED, sich vor dem Kauf ausgiebig zu informieren und nach Möglichkeit Impulskäufe zu vermeiden. Dazu ein paar Worte von CD PROJEKT RED-Mitbegründer Marcin Iwiński:

"Wir alle erinnern uns an die gute, alte Zeit, in der Erweiterungs-Disketten und -CD-ROMs Spieleklassikern mit erstklassigen Inhalten neues Leben eingehaucht haben. Als Spielefans wollen wir diese Zeit zurückbringen. Und wir haben bereits in der Vergangenheit gesagt: Sollten wir jemals kostenpflichtige Inhalte veröffentlichen, werden diese erheblichen Umfang besitzen und den Spielern einen echten Mehrwert für ihr Geld bieten. Deshalb ist jede unserer beiden Erweiterungen umfangreicher als so mancher andere kommerzielle Titel. Wir bieten zwar schon jetzt einen Expansion Pass an, doch wir möchten eins klarstellen: Kauft ihn euch nicht, wenn ihr auch nur die leisesten Zweifel habt. Wartet auf Testberichte oder spielt zuerst The Witcher 3: Wild Hunt, um zu sehen, ob euch das Spiel gefällt. Die Entscheidung liegt wie immer ganz bei euch".

Weiterführende Links:
In Sozialen Netzwerken teilen...
Systemmeldung

Es wurden keine Kommentare gefunden

Systemmeldung

Es ist dir nicht erlaubt Kommentare zu verfassen


StartseiteTeamImpressumNach oben