The Witcher 3: Patch 1.08 - Der komplette Changelog

geschrieben von Rapptor am 02.08.2015, 21:00 Uhr

Patch 1.07 ist noch nicht lange verfügbar und trotzdem bietet uns CDPR bereits jetzt einen Einblick in Patch 1.08.

https://www.the-witcher.de/media/content/News_TW3-Geralt-reitet_900x322.jpg

Ohne viele Worte zu verlieren, präsentieren wir euch nachfolgend den kompletten Changelog - wie immer komplett übersetzt ;)

Interface:

  • [nur für jap. Versionen][PS4 only] behebt ein Problem, wodurch die Hintergrundtexturen von Büchern flackerten
  • behebt ein Problem, wodurch die Karte von Kaer Morhen nicht korrekt dargestellt wurde


Gameplay:

  • behebt einen seltenen Fehler, durch welchen Items aus dem Lager verschwinden konnten
  • behebt einen seltenen Fehler, durch welchen Geralt u.U. in der Welt "stecken" blieb, wenn man versuchte zu rennen
  • die Anzeige zum Interagieren erscheint ab sofort nicht mehr bei leeren Objekten
  • behebt einen Glitch bei den Kampfanimationen der Zwerge
  • bei Finishern abgetrennte Köpfe verschwinden ab sofort nicht mehr
  • Bei Stürzen kann man abrollen um den Sturzschaden drastisch zu reduzieren. Dazu wurde nun ein Tutorial-PopUp-Fenster implementiert
  • Patch 1.07 hob die Levelanforderung einiger Items an, wodurch einige Spieler ihre aktuelle Ausrüstung nicht mehr nutzen konnten; Patch 1.08 implementiert nun einen Trank ("Die Wolfsstunde"), welcher für eine Stunde die Levelanforderung wieder heruntersetzt - dadurch haben betroffene Spieler Zeit, sich neue passende Ausrüstung zu suchen oder das nötige Level zu erreichen, um die jeweilige Ausrüstung wieder normal nutzen zu können (der Trank wird automatisch ins Inventar gelegt)
  • behebt einen Fehler, durch welchen Spieler ihre Items nicht mit denen der Händler vergleichen konnten


Errungenschaften:

  • das Kartensammler-Achievement funktioniert nun wieder
  • generell wurde Probleme bei den Errungenschaften behoben und selbige sollten nun wieder ordnungsgemäß erspielbar sein


Grafik:

  • behebt einen Fehler, durch welchen es zu fehlerhaften/ unvollständigen Darstellungen auf der Minimap kommen konnte
  • behebt einen Fehler, durch welchen Elemente der Welt zeitweise nicht dargestellt wurden; beseitigt zudem visuelle Glitches in Novigrad


Quests:

  • behebt einen Fehler, durch welchen Spieler die Quest "It Takes Three to Tango" nicht abschließen konnten, selbst wenn sie den benötigten Wein im Inventar hatten
  • behebt einen Fehler, durch welchen Geralt bei manchen Spielern zu Beginn des Epiloges starb
  • der Eingang zur Höhle in der man den Sonnenstein findet ist nun nicht mehr verschlossen, wenn man die Höhle frühzeitig verlässt und wieder zurück möchte
  • behebt Fehler bei der "Finde Junior" Quest
  • behebt den Fehler mit dem verschlossenen Tor bei der Vipernschulen-Schatzsuche
  • behebt einen Fehler, durch welchen einige Spieler während "Familienangelegenheiten" das Zimmer nicht untersuchen konnten
  • behebt einen Fehler bei der "Hey, wilst du meine Waren sehen?"-Quest
  • behebt einen Fehler, durch welchen Spieler während "Auge um Auge" nicht mit Roche reden konnten
  • behebt einen Fehler, durch welchen Roche während "Finde Junior" in seinem Camp blieb, anstatt zur Oxenfurt-Brücke zu gehen
  • behebt einen Fehler, durch welchen Yen u.U. während "Die große Flucht" nicht in Ocenfurt auftauchte
  • die Ertrunkenen in der Quest "Schwarze Perle" brauchen nun mehr Zeit um Nidas zu töten
  • behebt einen fehler, der bei der Gabelschwanz-Jagd zu einem endlosen Ladebildschirm führen konnte
  • behebt einen seltenen Fehler, der dafür sorgte, dass der Keller bei "Die List des Königs" verschlossen blieb
  • behebt einen Fehler, durch welchen man eingesperrte Händler nicht befreien konnte
  • die Trolle am Kreis der Elemente greifen nun nicht mehr an, sofern Geralt sich für die friedliche Lösung entschieden hat
  • behebt ein Problem, durch welches man während "Waffenbrüder" nicht mit Roche reden konnte
  • behebt einen Fehler, durch welchen man Zoltans Karte nicht erhielt


Allgemein:

  • es wurden Vorbereitungen für die Implementierung des New Game Plus getroffen

Ein Release-Datum steht derzeit noch aus, sollte aber nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Sobeld es diesbezüglich neues zu berichten gibt, erfahrt ihr es wie immer sofort bei uns.

Weiterführende Links:
In Sozialen Netzwerken teilen...
- 04.08.2015, 17:38 Uhr -
xyz123

„Muahaha-Bösewichte“ ?


Bösewichte sehen oftmals sehr normal aus!
Nach einem Prozess eines vermeintlichen Biedermanns, stellte einmal jemand „die Banalität des Bösen“ fest.
Wie schon in einem meiner unten stehenden Kommentare geschrieben, steht Radovid schon in Teil 1 der Witcher-Reihe mit den Salamandra in Verbindung. Er redete da durch einen magischen Spiegel mit Salamandras. Die Salamandras, hier nicht die Chefebene, hatten Probleme und wollten mehr Unterstützung von Radovid. Diesem war deren bisherige Vorgehensweise allerdings zu stümperhaft und die Salamandras schafften es nicht, jedenfalls nicht bis sie Geralt bemerkten, Radovid zu überzeugen. Er sagte dann Geralt, dass er ursprünglich (Was meint er mit ursprünglich ? Etwa bis zum Erscheinen Geralts bei seiner Spiegelkummunikation mit den Salamandras?) die Salamandra für seine Zwecke (polit. Druckmittel) gebrauchen wollte, aber derzeit passten sie nicht in sein Konzept. Na ja er will Adda von Foltest und Foltest ist nicht begeistert von den Salamandra. Da will nun Radovid nicht, dass eine Verbindung zwischen ihm und den Salamandra publik wird und zieht sich, vielleicht auch nur scheinbar, weil Geralt mit Triss in Verbindung steht, die die Beraterin von Foltest ist, zurück.
Als Geralt dann Radovic in seinem Versteck in Wyzima besuchte und er näherte sich diesem, sagte Radocid wortwörtlich vor sich hin: „ Wenn ich zurückkehre organisiere ich eine grosse Jagd.“ Ich denke jetzt nach den Witcherteilen 2 und 3, dass er damals schon zumindest die Jagd auf die Zauberinnen meinte.
In Loc Muinne kann man schon den Beginn der Jagd unmittelbar nach dem Kongress nur dadurch verhindern, dass man mit Triss MehrwieGoldig auf den Kongress geht und dieser es dann gelingt die Nichtradovidparteien davon zu überzeugen, dass Sheela nicht im Namen aller Zauberinnen handelte, so dass Radovid „seine Jagd“ noch etwas verschieben musste. Gerade in Loc Muinne wird auch deutlich, dass Radovid den faschistischen Orden der Flammenrose ganz klar kontrollierte. Während Henselt seine kaedwenischen Truppen mitbrachte (Diese stehen während des Kongresses in der Nähe von Henselt), verlässt Radovid sich allein auf den Orden der Flammenrose, dem er selbst Befehle (z.B. Verhaftungsbefehl von Sheela) erteilt.
Und der Orden der Flammenrose bestimmt übrigens auch wer zu dem Kongress überhaupt zugelassen wird. Triss MehrwieGoldig, die wesentliches zur Aufklärung beitragen konnte, wollten sie nicht hineinlassen. Mit anderen Worten nicht nur Nilfgaard war nicht an der Anwesenheit MehrwieGoldigs an der Versammlung interessiert, sondern auch jener, der den Orden kontrollierte, war von Triss MehrwieGoldigs Anwesenheit nicht angetan.

Ach ja und die Konzentration der Diskussion auf Radovid vergisst oder lenkt ab von dem zweiten banal-bösen Unhold der Witcherreihe. Nämlich Emhyr var Emreis, der den Norden ins totale Schlachthaus verwandelte. Radovid lässt Scheiterhaufen brennen und pfählende Pfähle aufrichten und Emhyr var Emreis, der Kaiser von Nilfgaard, lässt metzeln, hängen, auch verbrennen, und alles was Krieg so mit sich bringt, in den ganzen von ihm kontrollierten Gebieten zu. Und was er mit Ciri ev. vorhat, ist auch äusserst unklar.
Mag Emhyr auch als eine Art eines skrupellosen Renaissance-Fürsten herüberkommen, der in Anesenheit von Geralt als kreidegefressenhabender Wolf im Schafsfell sich aufführt, so sollte man in dessen Anwesenheit nie die Metzelleichen auf den Schlachtfeldern, die abgebrannten Dörfer und das Elend der Zivilbevölkerung, die vielen Gehängten, das Aburteilen ohne unabhängiges Gerichtsurteil, die Angst der Bediensteten Emhyrs vor willkürlichen drakonischen Strafen, und vieles mehr nie ausser Acht lassen. Renaissance-Fürsten und feudal-absolutistische Monarchen dieses perversen Ausmasses waren immer eher die Ausnahme, auch wenn diese eher wenigen Ausnahmen dann ebenfalls für verheerendste Auswirkungen in ihrem Einflussbereich sorgten, und rechtfertigen oder mildern Emhyr var Emreis und sein Verhalten in keinster Weise.

Was alles bei diesen Charakteren der Hintergrund für deren Handlungsweise ist, spielt auch keine allzu grosse Rolle bei der Einordnung oder für ev. Abmildern bezüglich deren Handlungen, da es viele Menschen gibt, die viel fatalere Entwicklungsstufen hinter sich haben und nicht zu perversen Massenmördern wurden oder werden.

8-)

Systemmeldung

Es ist dir nicht erlaubt Kommentare zu verfassen


StartseiteTeamImpressumNach oben