Presseberichte

GWENT/Thronebreaker GWENT/Thronebreaker
The Witcher The Witcher
     Blogeinträge Blogeinträge
     Interviews Interviews
     Previews Previews
     Reviews Reviews
     The-Witcher.de-Artikel The-Witcher.de-Artikel
     Übersetzungen Übersetzungen
The Witcher 2 Enhanced Edition PC/Xbox The Witcher 2 Enhanced Edition PC/Xbox
The Witcher 2: Assassins of Kings The Witcher 2: Assassins of Kings
The Witcher 3: Wild Hunt The Witcher 3: Wild Hunt
The Witcher Enhanced Edition The Witcher Enhanced Edition

Seite / Datum Leseprobe
Übersetzung
09.10.2007
Deutsch
Dies ist die Übersetzung des Zweiten Teils der Witcher Preview Inside The Witcher von rpgwatch.com vom 5.10.2007.

Skillbäume
Geralts Skillsystem basiert auf 15 Eigenschaften: 4 Attribute (Stärke, Geschick, Ausdauer und Intelligenz), 5 magische Witcher-Zeichen und 6 Schwertkampfstile. Anstatt des herkömmlichen numerischen Additionsprinzips wird in diesem Rollenspiel ganz anders verfahren. CDPR beschreibt die Charakterentwicklung als einen riesigen (Baum-)Stamm, an dem viele unterschiedliche Äste wachsen.

Wer den ersten Teil der übersetzten Preview verpasst hat, schaut hier mal rein.
Übersetzung
07.10.2007
Deutsch
Dies ist die Übersetzung der Preview, die am 03.10.2007 bei rpgwatch veröffentlicht wurde. Der Originalartikel ist hier zu finden.

Die Geschichte des Witcher ist in den Nördlichen Reichen angesiedelt und setzt zeitlich an kurz nach den blutigen Kriegen zwischen dem Nilfgaard Reich und den Elfen. Aus dem Chaos des Krieges haben Ritter einen Mönchorden (Flaming Rose) gegründet in dem Bestreben, die Reiche der Menschen zu vereinen und Land der Elfen zu erobern. Bis hier hin passt die Geschichte in jede Standard-Fantasy-Schiene, aber in der auf Sapkowskis Romanen basierenden Gamestory werden aktuelle Brennpunktthemen wie Rassismus, Unterdrückung und Korruption eingeflochten, was dem Spiel eine erfrischende Wende gibt.
Übersetzung
08.01.2007
Deutsch
Dies ist die Übersetzung der Preview, die am 08.01.2007 bei ActionTrip veröffentlicht wurde. Der Originalartikel ist hier zu finden.

Dieses Jahr erwarten uns etliche neue Rollenspiele. Neben Bethesdas kürzlich angekündigter Erweiterung für „The Elder Scrolls IV: Oblivion“ und Flagship's Action-RPG „Hellgate: London“ hat auch Bioware drei RPGs in Entwicklung. Diese drei sind Dragon Age (PC), Mass Effect (Xbox 360) und Jade Empire (PC). Aber halt, das ist noch nicht alles. Denn in der verschwommenen Spielezukunft, die vor uns liegt, haben wir noch ein weiteres, ziemlich vielversprechendes RPG ausgemacht, das vom polnischen Entwickler CD Projekt erschaffen wird.

StartseiteTeamImpressumNach oben