Adda

Adda
https://www.the-witcher.de/media/content/Adda.png
Prinzessin Adda ist die Tochter von König Foltest. Ihre Mutter ist Foltests Schwester, die auch Adda hieß. Mutter und Tochter starben bei der Geburt und wurden in der Familiengruft beigesetzt. Das Kind wurde verflucht. Entweder von Baron Ostrit, der in Foltests Schwester verliebt war oder von Sancia, der Mutter von Adda und Foltest, da sie den Inzest verabscheute.
Sieben Jahre später kehrte Adda, Foltests Tochter zurück – als Striege und sorgte für eine hohe Sterberate in und um Wyzima. Dem Hexer Geralt gelang es, den Striegenfluch von Adda zu nehmen. Diese Szene wird im langen Cinematic-Trailer zu Beginn des Spiels gezeigt. Ostrit ist der Köder.

Jedoch besteht immer ein Restrisiko, dass der Fluch neu ausbricht. Dies ist der Fall im PC Spiel "The Witcher". Außerdem muss jemand Ostrits Aufzeichnungen gelesen haben, um den Fluch neu auszusprechen. Adda erinnert sich nicht mehr, dass Geralt vor Jahren den Fluch von ihr nahm. Azar Javed ist es gelungen, die junge Prinzessin für seine Zwecke einzuspannen. Sie fälscht Erlasse ihres Vaters. Im fünften Akt trifft Geralt auf König Foltest, der ihn nochmals bittet, den Fluch von seiner Tochter zu nehmen – oder sie zu töten, wenn es keine Alternative gibt. Je nach dem, wie Geralt das Problem löst, hat das Konsequenzen auf das Verhältnis zwischen Temerien und Redanien.
Von Adda kann Geralt ein erotisches Artwork für seine Eroberungsgalerie erhalten.

Adda ist ein Charakter aus der Kurzgeschichtensammlung "Der letzte Wunsch" von Andrzej Sapkowski.. Dort nimmt Geralt das erste Mal den Fluch von der Prinzessin. In der "The Hexer" Verfilmung wird Adda von Magdalena Górska gespielt, bzw. Zbigniew Modej als Striege.

Quests:

  • Ein feudaler Empfang (Kapitel 3)
  • Spiel der Macht (Kapitel 3)
  • Unverziehen, indirekt (Kapitel 3)
  • Ihre Majestät, die Striege (Kapitel 5)


Charakter Übersicht


StartseiteTeamImpressumNach oben