News: The Witcher: Rise of the White Wolf

geschrieben von Petra_Silie am 02.12.2008, 18:21 Uhr

Update: Die Entwicklung von "The Witcher: Rise of the White Wolf" wurde einstweilen leider eingestellt.

Pressemitteilung

Geralt schnetzelt im Herbst 2009 seinen Weg durch die Konsolen

Nach einem Webseiten-Puzzle, einer undichten Stelle, dem ein Video entronnen ist und vielen wilden Spekulationen gibt CD Projekt RED nun offiziell bekannt: The Witcher – Rise of the White Wolf wird im Herbst 2009 für die PS3 und Microsofts Xbox360 veröffentlicht. Atari wird das Spiel in weiten Teilen der Welt veröffentlichen während das Spiel von CD Projekt in Polen, der Tschechien, Ungarn und Slowenien veröffentlicht. Ein Vertriebspartner für Russland wird demnächst bekannt gegeben.

The Witcher – Rise of the White Wolf stellt dem Konsolenspieler die selbe Geschichte vor, die bereits PC-Spieler begeisterte, das PC RPG, das viele "Rollenspiel des Jahres" Preise und hunderte weitere Auszeichnungen bekam und über eine Million mal verkauft wurde. The Witcher – Rise of the White Wolf ist von Grund auf neu erarbeitet worden, um das ultimative Rollenspiel für die Konsole zu werden. Die Konsolenversion wurde mit einer neuen Engine entwickelt in Zusammenarbeit mit den in Lyon ansässigen Widescreen Games. Das Spiel stellt ein neues dynamisches Action-basiertes Kampfsystem vor, wunderschöne Grafiken und weitere Features, die die Möglichkeiten des Konsolensystems bietet.

"Konsolenspieler möchten nicht wie kleine Kinder behandelt werden. Sie erwarten eine hintergründige und fesselnde Geschichte und wir glauben, wir bieten ihnen mit The Witcher: Rise of the White Wolf eines der beeindruckendsten Rollenspiele.
Das einzige, was die PC Version und die Konsolenversion von The Witcher gemeinsam haben, ist die Geschichte. Alles andere wurde von Grund auf neu entwickelt oder erheblich überarbeitet, um uns zu unserem Ziel zu bringen, ein beeindruckendes Konsolenrollenspiel zu entwickeln."

meint Adam Kicinski, Geschäftsführer von CD Projekt RED.

"Wir wollen das Niveau unserer Spiele nicht senken. Wir möchten den Spielern die besten Spiele präsentieren egal für welche Plattform.
Es ist uns sehr wichtig, dass jedes unserer Spiele die Stärken der jeweiligen Plattform ausschöpft, wobei wir unsere Community immer respektieren. Das war unsere Arbeitsphilosophie bei der Entwicklung von The Witcher und das ist unsere Philosophie für die anderen drei Projekte, die CD Projekt RED in Entwicklung hat, einschließlich The Witcher – Rise of the White Wolf. Es braucht sich niemand Sorgen zu machen, dass wir oberflächliche RPGs anbieten oder die PC Plattform vernachlässigen werden, nur weil wir jetzt am Konsolenspiel arbeiten."

fügt Michal Kicinski hinzu, Mitbegründer von CD Projekt.

Weiterführende Links:
In Sozialen Netzwerken teilen...
- 03.12.2008, 16:46 Uhr -

Sehr geil!^^

Muss schon sagen:
Sehr geil.
Ich zocke im mom. intensiv The Witcher, und da ich mir bald ne PS3 kaufen werde, kommt das die Konsolenversion nur zu gut ^^ :-]

- 03.12.2008, 18:44 Uhr -
Nightrunner

Nichts geht über Konsole

Hab schon seid September 2007 ne PS3. Echt spitze das Gerät. Bin voll zufrieden. Auch wenn die Xbox was Spiele betrifft etwas die Nase vorn hat. Aber dafür hat die PS3 ja ein Blu-Ray-Laufwerk.

Hab damals für Witcher extra nen PC anschaffen müssen um das Spiel spielen zu müssen. Es gibt immer noch Spiele die ausschließlich für PC's sind. In Zukunft wird das aber immer mehr ändern schätze ich. Ich trau mich fast wetten, das "Rises" auf diesem PC gar nicht mehr so ordentlich laufen würde und ich wieder aufrüsten müsste.

- 03.12.2008, 20:58 Uhr -
Irgendwer

iss nich gut

Console na das wars denn wohl mit Witcer für PC

- 10.04.2009, 14:54 Uhr -
tritus21

nichts gegen konsole

ich finds zwar gut das the witcher auch für konsole rauskommt, befürchte jedoch das wenn es zu gut läuft sony und co. sagen werden:"wir sponsorn euch und dafür stellt ihr eure spiele nur noch für konsole her". daher hoffe das cd-project auch weiterhin ihrer pc-gemeinde treu bleibt. ps: hätte nichts gegen eine fortsetzung von the witcher!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

- 13.04.2009, 21:52 Uhr -
Dèna'dul

Gut als auch Schlecht...

Ich bin mir nicht bis zum Schluss sicher, was ich von alledem halten soll. Laut Kicinski wird die Plattform PC ja nicht benachteiligt, aber tritus21 hat auch irgendwo Recht, wenn er schreibt: "ich [...] befürchte jedoch das wenn es zu gut läuft sony und co. sagen werden: 'wir sponsorn euch und dafür stellt ihr eure spiele nur noch für konsole her'".
Es kann im Hinblick auf den Hexer viel passieren und es sollten die Spieler anderer Plattformen nicht benachteiligt werden, aber ich persönlich präferiere immer den PC. Der "originale Witcher" war ja auch für den PC gedacht...

"Es ist uns sehr wichtig, dass jedes unserer Spiele die Stärken der jeweiligen Plattform ausschöpft, wobei wir unsere Community immer respektieren.", sagt Kicinski ja... ich will (und kann) nur hoffen, dass weiterhin auch die Plattform PC in ihren Stärken ausgenutzt wird.

Grüße,
Dèna'dul

- 03.06.2009, 09:53 Uhr -
fisch

fisch

FISCH!

- 05.09.2009, 21:01 Uhr -
kora

echt blöde mit diesen Konsolen..

ich lese gerade die bücher...und da seh ich auf dem umschlag plötzlich oh da is ja garkeine werbung für witcher enhanced...da is irgendein neues....GEIL !!1
und dann sowas....-.-

wenigstens kriegen die kein neuen content...hoffe ich so einfach mal...

naja wie schon gesagt hoffen wir dass se uns net vergessen.. :S
... und den 2. teil^^....FÜR PC

Systemmeldung

Es ist dir nicht erlaubt Kommentare zu verfassen


StartseiteTeamImpressumNach oben