Aldersberg

Jacques de Aldersberg
https://www.the-witcher.de/media/content/Aldersberg.png
Jacques de Aldersberg ist der Gründer und Großmeister des Ordens der Flammenrose. Er ist ein glühender Anhänger des Kults des Ewigen Feuers und er sieht die Prophezeiung der Ithlinne nahe – die Weiße Kälte wird kommen. Der Großmeister spricht vom Aufbruch in eine neue Welt, in der ihn alle folgen sollen – auch die Anderlinge. Eine von ihm erschaffene Armee mit übernatürlichen Kräften wird alle Gläubigen schützen auf dem Weg in die sichere Zukunft. Jacques de Aldersberg hat bereits eine große Gefolgschaft. Er fühlt sich derart mächtig, dass er König Foltest anbietet, ihm das Oberkommando im Kampf gegen die Scoia'tael zu geben. Der König lehnt ab. Der Großmeister bietet auch Geralt an, ihm zu folgen. Der Hexer lehnt ebenfalls ab. Er misstraut dem Großmeister, zu Recht, denn es stellt sich heraus, dass er einer der Hintermänner ist, die die Geheimnisse der Hexer gestohlen haben. Gemeinsam mit Azar Javed sind bereits Mutanten erschaffen worden – Ein Bild des Grauens.

Siegfried von Denesle bewundert den Großmeister und lässt sich von ihm blenden. Stellt sich Geralt auf Seiten des Flammenordens, öffnet der Hexer dem Ritter die Augen über de Aldersberg und Siegfried stellt sich gegen den Großmeister.
Nach dem finalen Kampf gegen Jacques des Aldersberg findet Geralt unter den sterblichen Resten ein Dimeritium Amulett. Er hatte Alvin in Trübwasser ebenfalls ein Dimeritium Amulett gegeben. Es bleibt offen, ob es hier einen Zusammenhang gibt.

Jacques de Aldersberg und der Orden der Flammenrose kommen nur im PC Spiel "The Witcher" vor. In der Hexer Saga von von Andrzej Sapkowski gibt es allerdings den Orden der Weißen Rose. Der Flammenorden ist aus dem Orden von de Aldersberg gegründet worden.

Quests:

  • Geheimnisse der Hexer (ab Prolog )
  • Süße Rache (Kapitel 5)
  • Eisige Spiegelungen (Epilog)


Charakter Übersicht


StartseiteTeamImpressumNach oben