Alvin

Alvin
https://www.the-witcher.de/media/content/Alvin.png
Der Waisenjunge Alvin spielt im gesamten Spiel eine wichtige Rolle. Geralt trifft ihn das erste Mal als er in Begleitung seiner Pflegemutter Zuflucht vor Barghesten sucht. Seine Pflegemutter überlebt den Überfall der Bestien nicht. Alvin scheint besondere Fähigkeiten zu besitzen. In Trance zitiert er aus der Prophezeiung der Ithlinne. Alvin ist eine Quelle und erregt Aufsehen. Zunächst bei Abigail in Obhut, nimmt der Geistliches des Umlandes Alvin bei sich auf, um ihn an die Salamandra auszuliefern. Jedoch kann Geralt ihn retten.

Im dritten Kapitel kreuzen sich wieder die Wege von Geralt und Alvin, der zurzeit im St. Majoran Krankenhaus Unterkunft gefunden hat. Erneut ist es den Salamandra gelungen, Alvin zu entführen und wieder kann Geralt den Jungen befreien. Jetzt muss sich Geralt entscheiden, ob er Alvin zu Triss oder Shani gibt. Für wen sich Geralt auch entscheidet, weder Shani noch Triss können verhindern, dass die Salamandra ihn wieder entführen wollen. In seiner Angst teleportiert sich der Junge "einfach weg", ohne zu wissen, dass er diese Fähigkeiten besitzt.

Ohne festes Ziel "landet" er in Trübwasser, dem vierten Akt des Spiels, wo er Geralt wieder sieht. Er hat immer wieder Visionen der Prophezeiung, bzw. seltsame Alpträume. Geralt gibt ihm das Dimeritium Amulett, das ihn vor seinen Träumen seinen Träumen schützen soll. Beim Aufstand zwischen dem Orden der Flammenrose und den Scoia'tael verlieren sich Geralt und Alvin aus den Augen. Der Junge bleibt spurlos verschwunden.

Nachdem Geralt im Epilog den Großmeister des Ordens, Jacques de Aldersberg, besiegt hat, entdeckt der Hexer das Dimeritium Amulett um den Hals von de Aldersberg.

Es bleibt offen, woher de Aldersberg das Amulett hat, bzw. ob Alvin und de Aldersberg ein und dieselbe Person sind.

Alvin ist ein Charakter, der nur im PC Spiel "The Witcher" vorkommt.

Quests:

  • Von Monstren und Menschen (Kapitel 1)
  • Die Quelle (Kapitel 3)
  • Alvin (Kapitel 4)
  • Freie Elfen, indirekt (Kapitel 4)
  • Berengars Geheimnis, indirekt
  • Pfad des Schicksals, indirekt
  • Eisige Spiegelungen, indirekt (Epilog)


Charakter Übersicht


StartseiteTeamImpressumNach oben