Azar Javed

Azar Javed
https://www.the-witcher.de/media/content/AzarJaved.png
Azar Javed, ein abtrünniger Hexenmeister aus Serrikanien, ist einer von Geralts Erzfeinden im Spiel. Azar Javed ist der Drahtzieher des Überfalls auf Kaer Morhen im Prolog und den gestohlenen Hexergeheimnissen. Er arbeitet mit den Salamandra zusammen und hat mächtige Verbündete, wie zum Beispiel Jacques de Aldersberg und den Professor. Es gelingt ihm, Berengar für seine Ziele einzuspannen, um Alvin zu entführen.

Am Ende des zweiten Akts treffen Geralt und Azar Javed beim Magierturm das erste Mal aufeinander. Durch ein magisches Portal entkommt der Hexenmeister. Javeds Kontakte reichen bis zum Königshaus und im dritten Kapitel kann er Foltests Tochter Adda gewinnen, Erlasse des Königs zu fälschen. Doch Geralt ist ihm immer nah auf den Fersen. Er treibt Javed in der unterirdischen Salamandra Basis in die Enge. Wieder entzieht sich Javed einem Kampf mit Geralt.

Im fünften Akt kommt es endlich zum finalen Kampf zwischen den beiden in den Katakomben des alten Herrenhauses. Dort hat Javed bereits ein Labor eingerichtet, wo er mit den Hexer Geheimnissen experimentiert und Mutanten - willenlose Kampfkolosse - erschafft, gegen die sich Geralt zur Wehr setzen muss. Javeds ganzer Stolz ist der von ihm beschworene Koschtschei, ein nicht zu unterschätzendes Ungeheuer im Finale.

Azar Javed ist ein Charakter, der nur im PC Spiel "The Witcher" vorkommt.

Quests:

  • Geheimnisse der Hexer (Hauptquest)
  • Mysteriöser Turm (Kapitel 2)
  • Wyzima vertraulich (Kapitel 2)
  • Unter der Oberfläche (Kapitel 2)
  • Unverziehen (Kapitel 3)
  • Süße Rache (Kapitel 5)


Charakter Übersicht


StartseiteTeamImpressumNach oben